Fx 4.0 userChrome.css Befehl gesucht

  • Hmm jetzt wirds richtig interessant. Benutzt du ebenfalls den RC von Fx 4.0 unter Win7?
    Dein Link hat mir schonmal gut weitergeholfen, habe dieses Problem wegen den Addons nun gelöst mit der Einstellung:

    //das Installieren von Add-ons soll nicht möglich sein
    lockPref("xpinstall.enabled", false);
    im mozilla.cfg File im Installationsordner.

    Wieso aber funktioniert bei dir der Befehl und bei mir nicht? Ich dachte mir schon so doof kann man doch nicht sein, einen Dreizeiler falsch zu schreiben. ;) Dasselbe passiert bei mir auch, wenn ich andere Addons verschwinden lassen möchte. (Z.B. den Button mit dem Zahnrad oben rechts neben der Sucheingabe mit:
    #header-utils-btn {
    display:none
    }
    )
    Wahrscheinlich im gesamten Fenster (chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul) funktionieren die display:none Befehle irgendwie nicht. Muss man hier den Befehl evtl. irgendwie umbauen oder so? :D Hat jemand eine Idee? Danke bereits jetzt für die Hilfe!

    Freundliche Grüsse

    Anchi

  • Zitat von Anchi

    #header-utils-btn {
    display:none
    }
    )


    Wenn das genau dein Code ist kann es nicht klappen weil ein ) zuviel zum Schluß ist.

    So muß das aussehen damit es geht

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    #header-utils-btn{
    display:none}

    Das gehört für den Eintrag in der userCrome.css immer dazu

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
  • Hallo Andreas

    Ja geschlossene Klammer schliesst lediglich die geöffnete Klammer irgendwo im Text, ist also im userChrome.css nicht mehr vorhanden. ;)

    Hmm wenn diese beiden GUI-Einstellungen bei dir funktionieren und bei mir nicht, dann liegt es wohl nicht am Befehl, sondern es sind sonst irgendwie Files korrupt. Habe Fx 4.0 neu installiert, tut aber trotzdem nichts zur Sache. Ich dachte mir, dass das File evtl. nur bis zu einer bestimmten Stelle ausgelesen wird, aber auch wenn ich zu Beginn des Files die Befehle einfüge, tut sich nichts. Alle anderen GUI-Einstellungen werden aber von dem userChrome.css ausgelesen (so um die 30 Stück), ausser denjenigen, bei denen das Add-on Fenster verändert wird. Bin ziemlich ratlos im Moment. :S Werde evtl. die Files noch ein paarmal auf irgendwelche kuriosen Anfänger-Fehler überprüfen, aber denke mir nicht, dass ich mir innerhalb von drei Zeilen Fehler erlaubt habe. :P
    Naja nichts für Ungut und danke trotzdem für deine bisherige Hilfe Andreas!

    Freundliche Grüsse
    Anchi

  • Zitat von Anchi

    danke trotzdem für deine bisherige Hilfe Andreas!


    Bitte, gern geschehen.

    :-??
    Ich habe das bei mir immer per Erweiterung Stylish getestet bis jetzt, bei einem Test in der userChrome.css hat es auch nicht funktioniert. Der ( Fehler ) liegt / lag also nicht an dir.
    Evtl. solltest du dir diese Erweiterung dann auch installieren.

  • Habe es testweise installiert und die css ID dementsprechend eingefügt. Hat alles geklappt, die Anmeldung im Irrenhaus habe ich wieder rückgängig machen lassen ;) .
    Leider ist die Option mit einem zusätzlichen Add-on in meinem Falle ausgeschlossen bzw. nicht möglich.

    Aber nimmt mich schon wunder, wieso sämtliche Befehle im userChrome gelesen werden, ausser solche, die mit dem Add-on-Fenster (chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul) was zu tun haben.

    Trotzdem danke für die Hilfe/Aufklärung Andreas. Werde dann wohl den anderen Weg wählen, sodass die Buttons zwar sichtbar sind, mit lockPref-Einträgen in der mozilla.cfg allerdings nichts bewirken oder so... muss noch bischen kreativ wirken! :D

    Falls in der Zwischenzeit trotzdem irgendjemand eine Idee zur Lösung meines Problems hat, bitte sofort melden ;)

    Freundliche Grüsse
    Anchi