Zeitüberschreitung Bei Internetseiten

  • Beim Internetseiten finden erscheint oft : Server nicht gefunden oder Zeitüberschreitung beim Laden usw.
    Wo kann die Ladezeit eingestellt / verlängert werden ?
    ( ich habe leider eine lahme Internetverbindung , geht nicht anders )
    beste Grüße

    beste Grüße ( übrigens getroffene Hunde bellen ....ist ein altes Sprichwort ) gell !

  • Prüfe als 1-tes mglw. vorhandene Sicherheitssoftware auf ihre *richtige* Einstellung, um Datenpakete aus dem INet zügig empfangen zu können [1]. Sollte das nicht helfen /ursächlich sein kannst zumindest auf einer Ebene [2] das timeout beeinflussen. Versuche durch Veränderung des Defaultwertes (ms) Verbesserung zu erzielen.


    PS. Wichtig ist nicht das *Lahme* an einer INet-Verbindung, sondern deren fehlerfreie (Übertragung von Datenpaketen) Einstellung. Du nutzt keinen Proxy? Die betroffenen Webseiten haben keine vergleichbare Charakteristik?


    [1] http://kb.mozillazine.org/Erro…e#Other_security_programs ff
    [2] http://kb.mozillazine.org/Network.http.keep-alive.timeout ff

  • Zitat von meting

    Server nicht gefunden oder Zeitüberschreitung beim Laden usw.

    Mal ungeachtet deines unterstellten Trampelpfades, dies sind zwei total verschiedene Meldungen, die aber aus einem behinderten OS resultieren können.


    Bei Server nicht gefunden wurde dein OS nach der IP-Adresse des gewünschten Server befragt. Wenn die Antwort negativ beschieden wird erfolgt besagte Meldung.


    Bei der Zeitüberschreitung können die Antworten des Servers sehr wohl bereits beim OS vorliegen, werden aber nicht innerhalb des Erwartungszeitfenster des Fx ausgeliefert.


    Mit ein paar Eckdaten deiner Installation könnte man u.U. etwas erkennen, ansonsten prüfe dein OS auf störende Einflüsse, das kann auch die bereits von pcinfarkt genannte "Sicherheitssoftware" betreffen.

  • Hallo und Danke ! gibt es eine Möglichkeit diese Zeitüberschreitung zu verändern . Ich denke da zB. : die Zeitdauer zu erhöhen , denn wenn es eine Zeitüberschreitung gibt muss sie doch irgendwo erkannt werden ....nur wo ?
    beste grüße

    beste Grüße ( übrigens getroffene Hunde bellen ....ist ein altes Sprichwort ) gell !

  • Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann network.http.keep-alive. in die Filterzeile. Stelle sicher das bei network.http.keep-alive der Schalter true angelegt ist. Beim Schalter network.http.keep-alive.timeout spiele per Doppelklick mit den Werten. Default ist 115.
    Besser wäre natürlich, falls möglich, die Internetgeschwindigkeit zu erhöhen. Geht mit einem "Surf-Stick" und kostet ab ca 20 Euro aufwärts pro Monat....
    http://mobil-surfen.eu/hardware/surf-stick-vergleich
    http://www.umtsdatentarife.de/…_laptop_mobil_online.html

  • Zitat von Boersenfeger

    Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann network.http.keep-alive. in die Filterzeile. Stelle sicher das bei network.http.keep-alive der Schalter true angelegt ist. Beim Schalter network.http.keep-alive.timeout spiele per Doppelklick mit den Werten. Default ist 115.
    Besser wäre natürlich, falls möglich, die Internetgeschwindigkeit zu erhöhen. Geht mit einem "Surf-Stick" und kostet ab ca 20 Euro aufwärts pro Monat....
    http://mobil-surfen.eu/hardware/surf-stick-vergleich
    http://www.umtsdatentarife.de/…_laptop_mobil_online.html


    da hätte ich eine frage zu! habe leider keinen anderen thread gefundne und wollte dafür auch keine neuen aufmachen. will mir auch einen surfstick kaufen. hatte an diesen hier gedacht. worauf muss ich dabei achten? gibt es irgendwelche funktionen, die so ein stick unbedingt aufweisen sollte?