Firefox extrem langsam

• mensch, ich hab auch windows 7 64 bit und genau das gleiche problem nach den zahlreichen updates, die ich am 15. frabruar installiert habe!!!!

vorhin flog mein rechner, aber seitdem laufen firefox 32, explorer 32 gerade noch. explorer 64 läuft einigermaßen in ordnung. habe gerade chrome installiert - reagiert gar nicht,startet nicht einmal!

zum vergleich habe ich aus den beiden 32bit browser (ie und ff) und dem ie64 aus internet geschwindigkeitstests gemacht.
    ergebnis: ie32 und ff32 haben nur die hälfte der downloadgeschwindigkeit des ie64 und das 10- bis 15-fache der pingzeit!!!!!!!

schon die internetverbindung mit den anderen xp- und mac-os-rechnern gecheckt - alles super.

keine schädliche software auf dem rechner gefunden. es sind definitiv die updates schuld. ein guter freund hat heute diesselben windows 7 64 bit updates installiert, bei dem ist das komplette system abgestürtzt und will gar nicht mehr laufen.

HILFE!!!!SOS!!!!

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Zitat von bekserg

.. diesselben windows 7 64 bit updates installiert, bei dem ist das komplette system abgestürtzt und will gar nicht mehr laufen.

Dann sucht bei Microsoft nach einer Lösung.....
    Möglicherweise könnte dies die Malaise wieder bessern
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7…vice-pack-1-sp1

• also, habe gerade sevice pack 1 für win7 pro 64bit und 3 weitere updates installiert. 2 mal neugestartet,hilft alles nicht. ie32&ff32 - nach wie vor lahm, ie64 und chrome,vor allem chrome - munter am laufen.

• bekserg,
    pers. sehe ich auch 0 Zusammenhang von SP1 zu deinen scheinbaren Problemen mit einem Systemverständnis... Denke ich.
    Wie kann man auf diese Support-Idee SP1 bei dieser Frage kommen? Dummfug! :cry:

PS. Wenn Programme scheinbar gebremst laufen, dann sind die Ursachen im 90% der Fällen Bremsen im OS. Der MSIE ist dafür nicht der Gradmesser!