Anzeige dynamischer "LINKS"

• Hallo,
    in meiner Website habe ich "Dynamische Links" eingebaut, das heißt durch "Klick" auf einen Text oder ein Symbol soll eine weitere Seite aufgerufen werden.
    Das funktioniert mit dem IE von Microsoft aber nicht mit Firefox.
    (Zur Info: Die Website wurde mit dem Toll "Netobjects Fusion" erstellt).
    Wer weiss Rat ?
    Danke und Gruß :-??

• Hallo atomicchr,

Willkommen im Forum

Keine Ahnung was du da gebraut hast, aber du kannst ja mal den Link zu der publizierten Seite verraten.

• Hallo,
    Die Website: FC-Trinkaus.de
    --->Aufruf: Sparte: Fussball --> Auswahl Funktion: Mitglieder. (Jetzt EIngabe von Benutzer "trinkaus" und Kennwort "mitglied" erforderlich.
    Es erscheint eine Tabelle mit Namen und einem "B" zum Anzeigen eines Fotos.
    Bei Klick auf Namen sollen Anschriften angezeigt werden, bei Klick auf "B" das Foto.
    Hoffentlich ist die Beschreibung verständlich.
    Gruß

• Auch wenn dir das Schätzchen

Zitat

<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=Windows-1257">
    <META NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion 5.0 für Windows">

viele Jahre die Treue gehalten hat, darfst du dich von ihm verabschieden. Die modernen Browser werden nicht erkannt / unterstützt.

Besorge dir irgendein modernes Produkt.

P.S. die Wartung durch den Hersteller wurde schon vor langen Jahren eingestellt, Produkt-Updates (Link)

• Zitat von atomicchr

aber ich habe Fusion 7 im Einsatz;

Deine Site ist, wie oben gezeigt, anderer Meinung. Auch Windows-1257 ist nicht mehr angesagt, UTF-8 sollte benutzt werden.

Zitat von atomicchr

IE8, das ist doch sicher ein moderner Browser ?

Sicherer moderner als IE4.
    Es ist aber der Plural gemeint, Firefox, Opera, Safari, Chrome etc.

Wenn du wirklich Fusion 7.0 benutzen solltest, dieses Produkt erschien 2002, d.h. 2 Jahre vor dem Firefox, und ist auch nicht mehr in der Wartung.

• Hallo Ulli,
    ich habe umgestellt auf Netobjects Fusion 1&1 Edition (Version11);
    auch danach funktionierten die dynamischen Liks nicht;
    erst nach Installation des neuesten JAVASCRIPTS klappte es.

Jetzt habe ich noch weitere Probleme:
    Bei Verwendung von Firefox werden Zeilen von Tabellen in nicht gewünschter Höhe und Breite angezeigt;
    im IE8 ist das in Ordnung.

Ich verwende weiterhin Laufschriften, die mit internen Seiten verlinkt sind; der Link funktioniert mit Firefox nicht.
    (Beispiel unter http://www.FC-Trinkaus.de)

Bei der Verwendung von HOTSPOTS ist es ähnlich; die ALT TAGS werden nicht angezeigt.

Weißt Du Rat ?
    Gruß Manfred

• Zitat von atomicchr

..erst nach Installation des neuesten JAVASCRIPTS klappte es.

Du meintest sicher Java...!?
    Java [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] aktuell ist Java 6 UpDate 24
    Javascript [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Für eine den Besucher abschreckende Laufschrift ist Java wie Perlen vor die Säue.

Zitat von atomicchr

Bei Verwendung von Firefox werden Zeilen von Tabellen in nicht gewünschter Höhe und Breite angezeigt;

Für die Erklärung langt das aus der Grundschule bekannte Matheheft. Wenn man erst eine Spalte für die Bälle anlegt und dann eine Spalte für Texte, gibt es keinerlei Zusammenhang der Spalten - der Bruch ist vorprogrammiert. Hingegen eine Zeile mit Ball und Text wird gemäß der Erwartung dargestellt.

Zitat von atomicchr

im IE8 ist das in Ordnung.

Da ist nichts in Ordnung, da wird dir maximal deine Erwartungshaltung erfüllt.

Zitat von atomicchr

Bei der Verwendung von HOTSPOTS ist es ähnlich; die ALT TAGS werden nicht angezeigt.

Auch bei deiner privaten Terminologie, die Anzeige von ALT ist eine Unsitte des IE und vom Standard nicht abgesegnet. ALT ist nur anzuzeigen wenn das primäre Element, aus welchen Gründen auch immer, nicht angezeigt werden kann.

P.S. den Unsinn von

musst du selber klären.

• Hallo Ulli,
    herzlichen Dank; habe bitte Verständnis für meine mangelnden HTML Kenntnisse.
    Ich habe die Website generiert mit Netobjects Fusion; dieses Produkt erzeugt offensichtlich den "Unsinn".
    Zu den Tabellen: die Zeilen bestehen aus 2 Spalten, jede Spalte enthält nur "Text".
    Zweck der HOTSPOTS: Ich lege Hotspots in Bildern auf die Personen, die aufgenommen wurden, um die Namen anzuzeigen;
    Netobjects schreibt dazu vor: SMART-Link = "leer", ALT-TAG= Name der Person. Zeigt der Cursor auf die Personen, werden deren Namen angezeigt.
    Gruß Manfred