• danke für den tip brummelchen.
    das ist aber ne heidenarbeit - werd ich aber wahrscheinlich machen.
    Lösung: Eine Heidenarbeit (als ich das schrieb, fiel mir heiden auf und gegoogelt)=

Im Mittelalter hatten "Ungläubige" - unter Heiden meinte man damals alles, was nicht christlich war , also auch Juden und Moslems - Berufsverbot für Handwerk und Landwirtschaft. Es blieben ihnen nur die schwersten, schlechtbezahltesten und unbeliebtesten Tätigkeiten, wie z.B. Brunnenputzer, Scherenschleifer, Kesselflicker ... alles Bezeichnungen, die noch heute in anderen Redewendungen zum Tragen kommen.

• Zitat von frankzappa

thinstall thinapp - weiß immer noch nix drüber

Tante google kennst du aber? Müsstest du bei deinem Wissensstand. Klick [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Zitat

...was jetzt warzenkumpels sind.

@Brummelchen: Quäle ihn doch nicht so und sag es ihm doch. Nachher fragt er noch seine Kumpels... :lol:

Du treibst dich entweder auf illegalen Seiten rum oder du bekommst das Zeugs über fremde Datenträger. Darüber würde ich mir mal an deiner Stelle Gedanken machen.

Achtung! Letzter Hinweis.
    MBAM zeigt Funde. Es hilft nicht, dass diese Funde gelöscht werden, denn ein befallenes System kann nicht bereinigt/repariert werden.

Dann freunde dich mit einem Neuaufsetzen deines Systems an. Danach alle Passwörter ändern!
    Lies diesen Artikel - wichtig ab Punkt #4
    Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!

• Thinstall lief irgendwann mal (Jahre her) zuletzt in Sandboxie, danach nicht mehr,
    ThinApp lief noch nie in Sandboxie. Es schützt sich selbst gegen sandboxing...

Die Dateien in Thinstall/ThinApp selbst kann man nicht einsehen, weder noch,
    nur deren Produkte (Ergebnisse), wie man bei MBAM schön sehen kann.

Ulli - ich wollte halt die Google-Maschinerie nicht auf den richtigen Begriff hier bringen
    und somit falsche Ergebnisse einstreuen, mit denen das Forum nichts am Hut hat.
    Allerdings ist es immer köstlich, Diversitäten aus diesem "Biotop" hier zu lesen.

• danke für die hinweise - gegoogelt hab ich natürlich davor und dachte nur an sandboxie, nun glaub ich aber auch, dass es ne portable exe ist, die das angerichtet hat. ich glaube über neuaufsetzen komm ich nicht hinweg - na da hab ich ja ein paar wochen zu tun...
    ich versteh nur nicht, wenn man ne firewall hat, dass da jemand zugreifen kann - für was gibt es dann sowas?
    und letzte frage: wenn man ein programm bekommen hat, von der man nicht weiß,ob es illegal oder nicht ist...kann das was anrichten, obwohl man die exe nicht doppeltgeklickt hat? wie kann man das umgehen, auf einen gesonderten rechner ohen internet installieren?
    vielen dank nochmal...

• Wenn man nicht weiss, was man bekommt - wozu dann noch auf "naiv" tun und es überhaupt noch runterladen?
    Alles andere wurde bereits erörtert, fang endlich an... "Wochen" - selbst schuld...