vermisse bei Firefox die Möglichkeit der Diagnose von Verbindungsproblemen analog IE8
verwende Firefox 3.6
muss zwangsläufig bei Internetunterbrechung diese Diagnose über IE8 starten
Gibt es eine Möglichkeit,dies über Firefox zu tun?
danke pohwol
verbindungsprobleme
-
-
//
pohwol,
beachte:
Der Mozillen-Browser ist Gast in einem MS-System! Und übernimmt DESSEN (System) Einstellungen.
Für den MSIE trifft das nicht. -
Zitat von pohwol
muss zwangsläufig bei Internetunterbrechung diese Diagnose über IE8 starten
Nein, mußt du nicht.(Referenz: XP) Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen -> Menü Extras
oder:
Hilfe und Supportcenter -> Tools zum Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen verwenden (rechts unten) -> Netzwerkdiagnose (linke Spalte)
oder:
Start -> Ausführen -> %windir%\network diagnostic\xpnetdiag.exe (eingeben und OK).Du hast die Auswahl. Unterbrechung von Netzwerkverbindungen ist ein Problem innerhalb des Betriebssystems, nicht des Browsers und es betrifft auch nicht nur den Browser, sondern gegebenenfalls andere Programme und Windows selber (insbesondere Auto-Update und Zeitsynchronisierung).
-
danke für die schnelle Hilfe- funktioniert einwandfrei - ich denke die Unterbrechung ist ein Laufzeitfehler - arbeite von zu Hause und hänge den ganzen Tag am Netz - meist über WLAN - irgendwann ist die Verbindung weg und meist muß ich dann diese Diagnose machen um die Verbindung wieder herzustellen- vielleicht gibt es auch dafür eine Lösung oder liegt es am Provider -habe Alice Flatrate.
-
Ich würde erst einmal testen, ob die Abbrüche auch über Ethernet-Verbindung (aka Netzwerk-Kabel) auftreten. Wenn nein, reißt der Faden im Funk.