Warnung gegen Online-Angriffe

• Hallo Leute,

bin ein Neuling in diesem Forum!
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?
    Mein Firefox zeigt mir immer die Meldung:Ihre Firefox-Version ist nicht mehr gegen Online-Angriffe geschützt. Holen sie sich das Update.
    Das habe ich gemacht.
    Trotzdem wird diese Warnung immer noch angezeigt. Dann habe ich FF deinstalliert und noch mal neu installiert. Die Warnung blieb trotzdem. Es ist schon die neuste FF Version ( 3.6.13 ).
    Was soll ich tun? Wer kann mir helfen? :P:P:P:P

Liebe Grüße

Eure schokoladenkids

• Zitat von Coce

Die Meldung klingt ziemlich offiziell

Aus welcher Quelle stammt diese Grafik ?

Mal ungeachtet der eingängig unbekannten Quelle, hier wird, ohne Wortklauberei, ein Unterschied zwischen
    Ihre Firefox-Version ist nicht mehr gegen Online-Angriffe geschützt.
    und
    Ihre Firefox-Version ist nicht mehr vor Online-Angriffen geschützt.
    gesehen.

• Abends!
    Zumindest ich würde mich nicht zu so einer Zusicherung versteigen wollen.
    :mrgreen:
    Zumal mir nicht ansatzweise klar ist,wann wieso von welcher Seite eine derartige Meldung kommt - die mir nebenbei so unbekannt ist.
    Also büdde Budder bei die Fische - vielleicht via Bild.
    Ein anderer Ansatz wäre vielleicht,uns hier ein paar verwertbare Informationen zur Verfügung zu stellen.
    Hier bietet sich "Hilfe->Informationen zur Fehlerbehebung" an.
    Das Ganze kopierst Du und fügst es in Deine nächste Antwort ein.
    Bitte benutze dazu den "Code"-Knopp im Antwortfenster.

Gruß
    P.

• Zitat von .Ulli

Aus welcher Quelle stammt diese Grafik ?

Diese Seite wird im Hinweis für Major Updates (Major Update Box, Bug 623521 [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]) verwendet.

Zitat von .Ulli

Mal ungeachtet der eingängig unbekannten Quelle, hier wird, ohne Wortklauberei, ein Unterschied zwischen
    Ihre Firefox-Version ist nicht mehr gegen Online-Angriffe geschützt.
    und
    Ihre Firefox-Version ist nicht mehr vor Online-Angriffen geschützt.
    gesehen.

Die Wortwahl darfst du gerne mir ankreiden, der Unterschied ist mir allerdings nicht ganz klar. Könntest du das bitte noch etwas näher erläutern?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Könntest du das bitte noch etwas näher erläutern?

Gerne.

Der Terminus "gegen" ist für eine aktive Komponente reserviert. D.h. eingehende Pakete werden auf ihre Aggressivität durch einen irgendwie gearteten Paketfilter geprüft und ggf. verworfen.

Hingegen bedeutet "vor" eine innere Immunität gegenüber eingehenden destruktiven Paketen. D.h. es kann eingehen was will, die Pakete werden validiert und entsprechend ihrem Inhalt verwertet. An dieser Stelle sind programmatisch bedingte Schwachstellen denkbar, die nach Kenntnislage in einer aktuellen Version behoben worden sind.

• Coce,
    noch einmal darüber nachgedacht. Deine Übersetzung ist stimmig.

Warum jedoch Mozilla solch unpassende Formulierungen benutzt bleibt mir schleierhaft.

I.a.W. vergiss meinen Einwand, denn Mozilla scheint selbst Probleme mit der Ausdrucksfähig zu haben.