Hallo,
merkwürdigerweise habe ich die neue Add-on-bar mit den Symbolen links unten anstatt rechts.
Wie kann man die Seite wechseln? Ich dachte erst, es muss so , aber in einem anderen Profil ist sie am normalen Platz.
Kann der Seitenwechsel durch ein Add-on wie Stylish erfolgt sein, das ich kurzfristig installiert hatte?
Wie bekommt man die Symbole nach rechts? Ich wollte nämlich die alte Statusanzeige (Maus-über-Link-Anzeige) mit Hilfe eines Add-ons wieder haben. Das funktioniert aber nicht, wenn die Symbole links sind.
Danke und Gruß

FF 4.0b11 Symbole der Add-on-bar links unten
-
mr.b. -
10. Februar 2011 um 11:50 -
Erledigt
-
-
Vorbehaltlich irgend welcher Extension!
Schubse einen flexiblen Abstand dazwischen! -
Danke,
Die Add-on hatte ich schon bis auf eines deaktiviert, das Symbol bleibt links. Safe-mode bringt nichts, weil ja kein Add-on installiert ist, also auch kein Symbol.
Mit deinem Tipp bekomme ich zwar die Symbole nach rechts, aber die Status-Anzeige mit Hilfe von status4-ever funktioniert trotzdem nicht. Ich weiß aber, dass sie im anderen Profil klappt. -
Ich gab dir keinesfalls einen Add-On-Tip. Im Gegenteil. Dafür braucht man kein Add-On! Das von dir genannte wird hier nicht genutzt! Auch von Safe Mode sprach ich nicht!
Empfohlen hatte ich das Reinschubsen eines fexiblen Abstandes!
Weißt du damit nichts anzufangen? Ja?
Öffne die Toolbox und zieh dir den flexiblen Abstand an die gewünschte Stelle!Kommst du klar? Sonst stell ich noch ein Bild in den Thread...
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/10.02.11/7j7q6imd4ykj.png]
-
Ich hatte das schon richtig verstanden und ja auch gesagt, dass ich damit schon die Symbole nach rechts bekomme.
Mir ging es aber hauptsächlich darum, herauszufinden, warum bei mir die Symbole links sind und nicht rechts, um nicht immer ein neues Profil anlegen zu müssen.
Die Ursache ist das Add-on Status - 4 - Evar
Das hatte ich nämlich seit ich die Beta10 hatte gleich als 2. Add-on installiert. Wenn man jetzt nichts weiter verändert, platziert genau dieses nämlich die Symbole nach links.
Um aber die Statusanzeige links unten überhaupt haben zu können (dafür hatte ich das Add-on überhaupt installiert), muss man den Button "Status-Text" aus "Ansicht, Anpassen" auf die Add-on-leiste ziehen, wie ich gerade eben bemerkt habe.Blitzartig gehen dabei alle Symbol auf die rechte Seite, wenn man den Button auf die äußerst links vor den schon vorhandene Symbolen zieht und der Statustext erscheint wie früher beim Überfliegen eines Links mit der Maus.
Da das Verhalten bei mir also von Anfang an so war, dass die Symbole links waren, dachte ich, dass sei so gewollt, bis ich nach Update auf Beta11, diese zunächst in einem neuen Profil startete und ein paar Add-ons, die ihre Symbole in die Add-on-leiste legen. Hierbei war aber status-4-evar nicht dabei, und deshalb waren auch die Symbole by default auf der rechten Seite.
Würde man das besagte Add-on als letztes unter anderen installieren, würde man das Umwechseln ja sofort bemerken und die Ursache erkennen.Jedenfalls ist das Problem gelöst und ich Danke dir für deine Hilfe und den Tipp mit der flexiblen Zwischenraum. dass man damit die Seiten wechseln kann, war mit neu.
-
Ganz schön komplizierte Aktion. :twisted: