mit Excel erstellte mhtml-Datei in Firefox anzeigen

• Hallo Leute,

ich habe eine *.mhtml-Datei mit Hilfe von Microsoft Excel 2003 erstellt und möchte diese nun mit Firefox anzeigen lassen. Firefox zeigt aber nur eine leere, weiße Seite ohne irgendeinen Inhalt an. Der Inhalt der *.mhtml-Datei sind Tabellen aus Microsoft Office Excel auf mehreren Tabellenblättern, eine Arbeitsmappe sozusagen. Der InternetExplorer zeigt die Datei korrekt an. Auch die Tabllenblätter werden nur beim InternetExplorer wie in Excel als Leiste am unteren Bildschirmrand angezeigt, nicht so bei der Anzeige in Firefox, hier fehlt die Anzeige der Tabellenblätter völlig. Die Add-ons Mozilla Archive Format und UnMHT sind installiert.

Die Datei wurde nicht auf meinem heimischen Rechner erstellt, hier steht nur Office 2000 zur Verfügung. Dieses zeigt die Datei nicht als Tabelle an, sondern den Quellcode. Jedoch sollen die Datei, bzw. deren enthaltene Daten in den Tabellen mit Excel 2003 weiterbearbeitet und erweitert werden.

Software:
    -*.mhtml-Datei erstellt mit: "Microsoft Office 2003 (11.8328.8329) SP 3" aus "Microsoft Office Standart Edition 2003"
    -Firefox-Version: 3.6.13
    -InternetExplorer-Version: 8.0.7600.16385
    -Mozilla Archive Format-Version: 0.19.7
    -UnMHT-Version: 5.6.0
    -Betriebssystem: Windows 7 Ultimate

Vielen Dank für die Hilfe schon im voraus!!!

• Das ist natürlich schade, aber trotzdem Danke bugcatcher.

Ich habe mit dem Windows Editor mal den Quellcode der Datei anzeigen lassen. Der Anfang sieht folgendermaßen aus:

Ich weiß nicht ob das weiterhilft. Kann es sein, dass es sich hier um JavaScript handelt. Gibt es dafür Add-ons die eine Kompatibilität für Firefox herstellen?

Gibt es vielleicht auch ein anderes Format, dass sowohl mit Firefox, als auch dem InternetExplorer angezeigt werden kann und sich mit Excel bearbeiten lässt. Die Daten sollten aber nur in einer Datei abgespeichert werden, so wie bei mhtml eben.

• Zitat von Gießkannenverleih

Ich weiß nicht ob das weiterhilft. Kann es sein, dass es sich hier um JavaScript handelt.

Also wenn das wirklich im Quelltext steht, wundert mich nix. Das hat mit HTML nur noch ansatzweise was zu tun.

Zitat von Gießkannenverleih

Gibt es dafür Add-ons die eine Kompatibilität für Firefox herstellen?

Du könntest mit dem "IE-Tab" den IE in einem Tab vom Firefox öffnen. Aber eine Erweiterung die den verqueren Officekram von Microsoft versteht, wird kaum wer schreiben, da es einen viel zu großen Aufwand bedeuten würde.

Zitat von Gießkannenverleih

Gibt es vielleicht auch ein anderes Format, dass sowohl mit Firefox, als auch dem InternetExplorer angezeigt werden kann und sich mit Excel bearbeiten lässt. Die Daten sollten aber nur in einer Datei abgespeichert werden, so wie bei mhtml eben.

Excel ist nicht meine Welt. Ich könnte mir vorstellen, dass man über GoogleDocs einfach die normalen Exceldateien direkt öffnen kann. Google konvertiert die Datei entsprechend und bereitet sie auf, so das sie in allen Browsern angesehen werden kann. Änderungen kann man dann auch wieder abspeichern. Aber getestet hab ich das nie. Office hat in meinem Leben keine Relevanz.

• Da pass ich schon auf, zumal um unteren rechten Bildschirmrand der jeweilige Modus angezeigt wird. Ich brauch die Erweiterung und die InternetExplorer-Engine ja auch nur für die Datei. Von daher: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.