Google Bookmarks in Firefox importieren

• hallo zusammen

habe folgendes problem: google chrome ist abgeschmiert mit virus und ich nutze nun endlich firefox! leider kann ich in chrome nicht mehr die lesezeichenmanagerseite oeffnen, so dass ich keinen html-export machen kann. die bookmark-datei von chrome habe ich aber gefunden und gerettet. kann mir jemand einen tip geben wie ich diese datei nun in firefox importieren kann und/oder mir andersweitig helfen, danke euch!

gruss
    christian

• Zitat von Crischan

..habe folgendes problem: google chrome ist abgeschmiert mit virus

Willkommen im Forum! Ein Browser kann m. E. nur durch einen Virus "abschmieren", wenn dadurch auch das System betroffen ist.
    Du solltest also zunächst einen Suchauftrag für das ganze System an dein Antivirenprogramm vergeben.
    1. Um sicher zu gehen, das dein System auch frei von sonstiger Schadware ist, überprüfe dein System als Administrator mit Malwarebytes. Installiere es und mache ein UpDate der Erkennungsregeln. Mache nun einen Full-Scan.

2. Wird etwas gefunden, freunde dich mit dem Gedanken an, das System nach Formatierung der Festplatte neu aufzusetzen.
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern

3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

4. Ändere alle Passwörter und beobachte ggf. deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.
    @ Chrome-Lesezeichen: Lies diesen Artikel.