Firefox öffnet leere Fenster im Hintergrund

• Hallo!

Ich habe ein etwas nerviges Problem mit Firefox:
    Firefox öffnet ständig leere Fenster im Hintergrund. Diese haben dann irgendwelche langen Bezeichnungen und beziehen sich wohl auf irgendwelche Seiten, die ich zuvor geöffnet habe...

Ich glaube, dass diese Fenster meistens dann geöffnet werden, wenn ich während meiner Internetsitzung einen neuen Tab öffnene. Sicher bin ich mir diesbezüglich allerdings nicht.

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Voram schon mal vielen Dank.

Ciao,
    Romimperator

• Zitat von Romimperator

Diese haben dann irgendwelche langen Bezeichnungen und beziehen sich wohl auf irgendwelche Seiten, die ich zuvor geöffnet habe...

Welche?

Zitat

[...] wenn ich während meiner Internetsitzung einen neuen Tab öffnene. Sicher bin ich mir diesbezüglich allerdings nicht.

Tabs mit den Seiten, die du zuvor erwähnt hast?

• Zitat von Romimperator

Firefox öffnet ständig leere Fenster im Hintergrund. Diese haben dann irgendwelche langen Bezeichnungen und beziehen sich wohl auf irgendwelche Seiten, die ich zuvor geöffnet habe...

Definiere "ständig" ... Sind das 10 pro Sekunde oder 100 pro Sekunde oder ??
    "Zuvor geöffnet" ... das bedeutet: Danach wieder geschlossen?
    Welche Fx-Version benutzst Du?

Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo

• Hallo!

Vorab schon mal Danke für Eure Bemühungen:

1. Die sich öffnenden Fenster haben jeweils die Bezeichung eines zuvor geöffneten Tabs. Wenn ich also einen
    Tab für Ebay geöffnet habe, so öffnet sich im Hintergrund zusätzlich ein leeres weißes Fenster - wenn ich
    dann dessen Bezeichnung anklickt, öffnet sich der zuletzt angelegte Tab für Ebay.
    Und: Zuvor geöffnet meint geöffnet, teilweise weiterhin aktiv und nicht wieder geschlossen, tweilweise aber
    auch wieder geschlossen.

2. Ständig: Wenn ich ständig sage, meine ich jedes Mal, wenn ich einen neue Tab anlege.

3. Firefox-Version: Ich glaube es ist die Version 3.6.

Schönen Abend noch.

MfG
    Romimperator

• zu 1. liste deine Erweiterungen mit Versionsangabe auf..... Extras :arrow: Addons :arrow: Erweiterungen
    zu 2. Teste im abgesicherten Modus; Klick mich
    zu 3. Welche Firefoxversion ist installiert; Klick mich

• Zitat von Romimperator

Die sich öffnenden Fenster haben jeweils die Bezeichung eines zuvor geöffneten Tabs. Wenn ich also einen Tab für Ebay geöffnet habe, so öffnet sich im Hintergrund zusätzlich ein leeres weißes Fenster - wenn ich dann dessen Bezeichnung anklickt, öffnet sich der zuletzt angelegte Tab für Ebay. Und: Zuvor geöffnet meint geöffnet, teilweise weiterhin aktiv und nicht wieder geschlossen, tweilweise aber auch wieder geschlossen.

Das klingt total mystisch ... wenn ich das erleben würde, dann würde ich meinen Computer neu formatieren, weil ich von solchen Phänomenen überfordert wäre ...

Ehrlich: Was ist da los?
    Sich öffnende Fenster haben die Bezeichnung der zuvor geöffneten Fenster ... oder Tabs ...
    .., und dann öffnet sich ein Tab oder ein Fenster ... leer und weiß ... und wenn Du dann dessen Bezeichnung anklickst, dann ... öffnet sich der zuletzt ... HORROR ... :P

Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo