Dringendes Probleme mit dem Profil

  • Moin,

    ich bin ganz neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit Firefox auf euch gestoßen.

    Die SuFu ergab für mich leider keine nützlichen Treffer und ich kriege es einfach nicht behoben :(

    Mein Problem: Nachdem ich vorhin Windows 7 64Bit neu aufgesetzt habe, wollte ich dann Firefox neuinstallieren und mein altes Profil wieder einfügen. Ich habe mir also den gesamten Mozilla Ordner unter: Benutzer/Appdata/Local/Mozilla gesichert und diesen dann wieder in der frischen Installation ersetzt. So hab ichs immer gemacht, mit Erfolg - bis heute. Trotz aller ersetzten Dateien ist alles weg. Passwörter, gespeicherte Seiten etc.. Wobei es mir primär nur um die PWs geht. Die sind extrem wichtig...

    Hab ich da noch irgendeine Chance? Ich hab auch schon ältere Sicherungen dieses Ordners versucht. Auch ohne Erfolg. Bin echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.

    key3.db und signons.sqlite sind vorhanden...


    MFG

  • Zitat von Adajio

    - Ich habe mir also den gesamten Mozilla Ordner unter: Benutzer/Appdata/Local/Mozilla gesichert und diesen dann wieder in der frischen Installation ersetzt.


    Das ist nicht ganz der richtige Ordner für dein 1-tes Profil bei einer Default-Einbindung.
    Richtig wäre:

    Code
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles


    Zum Ort, der Stuktur und dem Inhalt siehe auch [1]. Übernahme der Daten [2]. Beachte die Aufgabe der profiles.ini [3].

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    The profiles.ini file contains information used to keep track of profiles in Firefox, Thunderbird, and SeaMonkey (2.0 and above). Whenever you use the Profile Manager to create, rename or delete a profile in these applications, the changes are reflected in the profiles.ini file. The profiles.ini file is located inside the "Firefox" "Thunderbird" or "SeaMonkey" folder in the profile folder path for each application.

    Und arbeite mit Sicherungen!

    [1] http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Firefox
    [2] http://kb.mozillazine.org/Transferring_d…ofile_-_Firefox
    [3] http://kb.mozillazine.org/Profiles.ini_file

  • Zitat von Adajio

    So hab ichs immer gemacht, mit Erfolg - bis heute.


    Wenn du Erfolg hattest, dann nicht mit genanntem Ordner. :)

    Zitat

    key3.db und signons.sqlite sind vorhanden...


    Und diese stammen aus dem Ordner am Ende deines genannten Pfades?

  • //

    Zitat von MaximaleEleganz


    - Und diese stammen aus dem Ordner am Ende deines genannten Pfades?


    Ich denke, auch bezogen auf den Gesamtinhalt des Eröffnungsbeitrages, dass er das noch generelle Vorhandensein meint!

  • Ich bin mal so frei :wink:
    Gemeint ist damit, wenn du neben Code auf ...Alles Auswählen.. klickst, markiert sich der ganze Text in dem Feld drunter und du kannst ihn ganz normal kopieren ohne das evtl. ein Zeichen fehlt.
    Den so kopierten Text gibst du unter: Start...Ausführen in das Feld ein.

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110121/temp/w58wradk.jpg]

  • Hallo Andi,
    du weisst es, ich weiss es, aber ein Anfänger, vor allem wohin. Ich hätte vieleicht: Start >Ausführen.. (Einfügen > %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles) gewählt. Aber .. wer weiss es schon wie es rüberkommt. :idea:

    M.f.G.

  • Na, na.
    Du bist doch keine Mimose? Oder?

    Noch einen Satz zur Erläuterung.
    Wird diesen String bei der Suche (weil unbekannt!) des Browserprofiles genutzt, öffnet sich dem User sofort das entsprechende Verzeichnis im Explorer. Dabei sind seine vorgenommenen Ordnereinstellungen uninteressant. Und klappt durch das Verwenden von Systemvariablen auch in Win Xp!

    Wird dieses

    Zitat von kienberger42 - <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    - C:\Benutzer\xxNutzerxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxyy.default


    genutzt musst du mit solchen Antworten rechnen:

    - nicht gefunden
    - gibt es nicht!

    Es war also ein wohlgemeinter Hinweis.
    Und nun höre auf mit Schmollen! Du hattest es doch verstanden. :lol: