Altes Profil importieren

• Hallo,

mein Bruder hat an seinem PC Windows neuinstalliert, ka warum, dabei hat er Windows 7 neu auf die Windows 7 Partition installiert.

Windows hat nun die alten Windows datein in windows.old geschoben und das alte BS kann jetzt natürlich nicht mehr genutzt werden.

Mein Bruder kam auf die Idee, dass wenn er Windows auf die neue Partition installiert, alle Programme und Einstellungen gleich im neuen Windows wären.... <.<

Fragt mich nicht wie er auf diese Idee kam.

Naja das Problem ist jetzt, er hat sein Firefox nicht exportiert. Er bräuchte die Daten aber. Meine Frage ist jetzt, wie komm ich an die dran?

Ich bin dann auf folgende Seite gestoßen:

Allerdings hat es nicht funktioniert:

Zuerst hab ich einmal den alten ordner gesucht.

Dessen Name ist vadfa6dg.default und er befindet sich in

E:\Windows.old\Users\Ich\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profi les

Dann habe ich den Profilmanager gestartet und ein neues Profil angelegt. Für das neue Profil habe ich im Profilmanager einen zielordner ausgesucht und diesen neuen Ordner vadfa6dg.default genannt.Dann habe ich den Manager wieder beendet. Ich habe dann die datein aus dem alten vadfa6dg.default in den neuen vadfa6dg.default Ordner kopiert. Ich habe dann wieder den Profilmanager gestartet und das neue Profil, welches den vadfa6dg.default benutzt ausgewählt und dieses gestartet.

Das ergebnis war, es ist nichts passiert? So ungefähr hab ich die Anleitung verstanden...

Zudem hab ich Firefox noch einmal deinstalliert und wieder frisch installiert. Nach dem ersten Start hab ich einfach die Datein des alten Profilordners in den neuen kopiert und Firefox gestartet. Er übernimmt das alte Profil aber nicht.

Ich hab mehrere Profile ausprobiert und jeweils überschrieben, aber das alte Profil wird nicht übernommen?

Einmal editiert, zuletzt von RubenRybnick (19. Januar 2011 um 16:10)

• Hi,

ich hab mein Text mehrmals reinkopiert ^^ Tut mir leid, hab das doppelte jetzt entfernt.
    Danke für die Hilfe erstmal. Ich hab herausgefunden wie ich umziehen kann, aber das umziehen klappt nicht. Wie oben beschrieben wird das neue Profil nicht übernommen?
    Ich hab ka warum?

Ich habe die Datein mehrmals in ein vorhandenes Profilkopiert nichts passiert,

ich hab ein zweites Profil erstellt wie ich oben geschrieben habe und da ging auch nichts?

Ich hab die Datein aus dem neuen Profilordner mit den Datein aus dem alten Ordner überschrieben aber es ist nichts passiert? Wenn ich firefox starte sieht er aus wie beim erstenstart.

• Hi,

danke erstmal.

Ich wurde bei meiner Geburt wohl mit einer großen Portion Doofheit gesegnet :D

Ich hab die datein aus dem Appdata/Local kopiert und nicht die aus dem Roaming!

Fragt mich nicht warum, aber ich dachte ich bräuchte die aus Local :D

naja vielen dank erstmal ;)