[gelöst] bookmarks.html lässt sich nicht importieren

  • Hallo,

    ich kann die bookmarks.html nicht über Lesezeichen > Lesezeichen verwalten > importieren und sichern > HTML importieren > aus HTML-Datei einbinden. Dann habe ich die bookmarks.html in den Profilordner kopiert. Auch danach gibt es keine gewünschten Lesezeichen.

    Ich habe dem Profilordner die Benutzerrechte vergeben, aber auch das wirkt nicht.

    Welchen Weg gibt es noch, die Lesezeichen einzubinden?

    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

    Einmal editiert, zuletzt von Madivaru (18. Januar 2011 um 16:59)

  • Zitat von Madivaru

    ich kann die bookmarks.html nicht über Lesezeichen > Lesezeichen verwalten > importieren und sichern > HTML importieren > aus HTML-Datei einbinden.


    Was passiert stattdessen? Die Datei enthält auch sicher Lesezeichen?

    Zitat

    Welchen Weg gibt es noch, die Lesezeichen einzubinden?


    Kopiere (wenn vorhanden) die Datei places.sqlite aus deiner Sicherung in den Profilordner - Die Dateien und Unterordner im Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

  • Das gibt's doch nicht! Auf die Idee, das die Datei defekt sein könnte bin ich nicht gekommen. Ich habe jetzt drei Dateien ausprobiert, aber mit allen ging es nicht. Aber auf einmal war eine ältere bookmarks.html, die sich einbinden ließ. Ich denke, dass ich den Grund kenne. Vor einiger Zeit waren plötzlich alle Lesezeichen doppelt vorhanden und ich habe die doppelten gelöscht. Das hat die Datei wohl so verändert, dass sie sich nicht mehr importieren lässt. Warum die Lesezeichen auf einmal doppelt waren verstehe ich allerdings nicht.

    Aber jetzt geht es ja.

    Danke für den Tipp!

    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome