Fokus und Plugins

• Abend,

Ich hab ein Problem mit dem Fokus, der auf Plugins liegt: Diese fangen alle shortcuts ab, die Firefox normalerweise steuern. Das ist ja auch gut so, aber die einzig mir bekannte Möglichkeit den Fokus wider auf Firefox zurück zu bekommen ist mit einem Mausklick ins Firefoxfenster.
    Das Wechseln ist so immer ziemlich nervig bis unmöglich (fullscreen pdf). Ich kann mir 2 praktische Lösungen vorstellen.
    * Ein Addon, mit dem man den Fokus mit einem praktischen shortcut (z.B. Esc , also etwas ohne strg) wider auf den Firefox bekommt.
    * Ein Addon, dass den Fokus zwischen Firefox und Plugin mit focus on mouse wechselt.
    Beides zusammen würde vermutlich den höchsten Comfort bieten :)

Grüße

• Zunächst habe ich ein Verständnisproblem und weiss nicht genau, welchen Fehler du bemängelst. :-?? Vielleicht versuchst du, dein Problem noch etwas genauer zu beschreiben.
    Da du weiterhin leider nicht angibst, welche Erweiterungen und PlugIns installiert sind, teste zunächst im abgesicherten Modus und dann, falls keine Änderung eintritt, mit einem neuen Profil ohne Erweiterungen.

• Abend,
    Eigentlich mach Firefox genau dass, was er machen soll: Der Fokus liegt entweder auf dem Browser oder auf dem Plugin. Dieser kann mit Mausklick geändert werden. Von daher funktioniert erstmal alles so wie es sollte.
    Ich bin mit dieser Situation aber unzufrieden, da ich es äußerst unpraktisch finde den Fokus mit Mausklick umzustellen.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Erweiterung(en), die genau da Abhilfe schaffen.

quote:
    * Ein Addon, mit dem man den Fokus mit einem praktischen shortcut (z.B. Esc , also etwas ohne strg) wider auf den Firefox bekommt.
    * Ein Addon, dass den Fokus zwischen Firefox und Plugin mit focus on mouse wechselt.

Falls es weiter hilft: ich habe firefox-3.6.13, xulrunner 1.9.2.13 auf einer gentoo_x86_64 Maschine mit den Erweiterungen adblock_plus-1.3.3, vimperator-2.3.1 und tabfocus-1.0.8.

Grüße