Suchbegriff in Suchmaschine löschen

  • Ich möchte einen oder mehrere Suchbegriffe, die ich im Firefox rechts oben in die Suchmaschine ( das große "G" ) eingegeben habe, wieder löschen.

    Sobald ich aber den ersten Buchstaben dort eingebe, erscheint der Suchbegriff erneut. Mit Löschen oder Entf oder Shift + Entf wird der Suchbegriff nicht gelöscht.
    Auch habe ich unter Extras- Einstellungen-Chronik alles auf -0- gestellt und den PC neu hochgefahren.

    Wer hat einen Tip, um diesen Suchbegriff zu löschen. Beim IE konnte man ihn ohne Probleme löschen, bei der Suchmaschine Copernic Agent auch.

    Danke & Gruß Spölle. :?

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Ich hatte mal das Problem, dass ich zwar einzelne Formulardaten löschen konnte und unter "Einstellungen" auch alle aber sobald ich Firefox neustartete war alles wieder da!

    Es lag sicher daran, dass ich 0.9.3 installiert hatte obwohl 0.9.2 noch auf der Platte war.

    Für den Fall, dass jemand ähnlich dumm war wie ich und nun das gleiche Problem hat:
    Ich habe also das Profil gesichert, dann 0.9.2 deinstalliert, 0.9.3 lies sich dann nicht mehr deinstallieren also habe ich es erneut installiert um es korrekt deinstallieren zu können. Nun noch den Firefox Ordner löschen (Search Plugins vorher sichern) und 1.0 PR installieren. Profil wurde automatisch gefunden, SearchPlugins musste ich zurückkopieren und einige Plugins musste ich per Hand durch neuere Versionen ersetzen, da sie mit 1.0 nicht mehr funktionierten.