Moin, moin liebe Gemeinde,
Musste meinen Rechner neu machen, habe mir mit Moz backup ein Backup gemacht, nach der Neuinstallation mit Mozbackup versucht Profil wieder herzustellen, ist soweit alles da, nur die Lesezeichen sind nicht da . Es lassen sich auch keine neuen Lesezeichen einrichten. Was mach ich verkehrt????????? :-???
Lesezeichen funktioniert nicht
-
Black-Eminenz -
8. Januar 2011 um 17:46 -
Erledigt
-
-
Erster Versuch: Benenne bei geschlossenem Firefox die Datei places.sqlite in deinem Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] um und starte Firefox neu.
-
Diese Datei exestiert bei mir irgend wie nicht , im Ordner profile. Da gibt es folgende: localstore.rdf, mimeTypes.rdf und den Ordner Chrome mit kaskadierenden Stylesheet Dokumenten.
-
Welches Betriebssystem? Und wie ist dein Pfad zum Ordner? Ansonsten läuft der Browser normal?
-
XP SP3- Betriebsystem, Ich denk ma du meinst dies:C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile
-
Hast du meinen Link aufgerufen?
-
Achs, ja sonst läuft erbestens, Passwörter und Add ons alles super
-
Sorry, hatte gestern keine Zeit mehr mich um mein Firefox weiter zu kümmern. Hab jetzt auch die Datei gefunden:
C:\Dokumente und Einstellungen\Black Eminenz\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\uqkb2kps.default/places.sqlite.
In was muss ich diese Datei umbennen? -
-
Lesezeichen als solches funtioniere wieder, danke, aber die aus der Profilwiederherstellung sind nach wie vor verschwunden. Habe die Datei mal mit dem Editor geöffnet, in der Datei sind sie wohl noch alle vorhanden, werden aber nicht in Firefox angezeigt.
-
Möglicherweise hat MozBackup diese Datei beschädigt. Aus Erfahrungen dieses Forums solltest du andere Möglichkeiten der Sicherung nutzen. Soweit hier bekannt, legt das Programm ein gepacktes Archiv an, welches man mit z. B. 7-Zip öffnen und die Datei places.sqlite manuell herauskopieren kann.
-
Hab die Datei mit 7zip entpackt und mir promt wurde mitgeteilt, daß besagte Datei defekt ist. Muss ich eben die Lesezeichen in Kleinarbeit wieder suchen. Danke für die Infos, und noch schönen Sonntag
-
Möglich, dass jemandem noch etwas einfällt, was bis jetzt nicht versucht wurde. Im Ordner bookmarkbackups im Profil, sind dort Dateien enthalten? Eines noch: Datensicherung [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
-
...vllt. für die Zukunft als Ergänzung. Schreibe dir deine Bookmarks automatisch immer als *.html- Datei zurück.
So könntest du im Bedarfsfall den letzten Stand aus einer HTML neu einlesen lassen.Syntax user.js:
Code// 3,4, Bookmarks Firefox auslagern user_pref("browser.bookmarks.autoExportHTML", true; user_pref("browser.bookmarks.file", "D:\GeckoBook\Places\US-Nightly\bookmarks.html");
(Pfad musst du ggf. entsprechend deiner Bedingungen wählen!)