Firefox möchte Datei runterladen

• Hallo Zusammen,

immer wieder kommt bei verschiedenen (Werbe?)Dateien die offensichtlich im Hintergrund ihr Unwesen treiben die folgende Meldung:

Vom Typ: PHP-Datei
    Von: http://ad.yieldmanager.com

Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren?
    Öffnen mit ....
    Speichern ...

Was muss ich tun damit dieser Dialog in Zukunft nicht mehr angezeigt wird?

Vielen Dank im voraus
    Dietmar

• Zitat von Dietmar2011

Was muss ich tun damit dieser Dialog in Zukunft nicht mehr angezeigt wird?

Zumindest mal einen Link zu einer Seiten nennen, von der diese Aktion ausgelöst wird,

Hintergrund ist die Intention des "Betreibers". Eine Seite mit Werbung, wie es http://ad. .... suggeriert eine Betrachtung, ein gespeicherter Zustand macht dabei keinen Sinn.

• Ich persönlich gehe davon aus das der Ad-Server falsch konfiguriert ist und einen falschen MimeType hat, wodurch Firefox die "Seite" runterladen und nicht einfach darstellen will. Wobei... wenn es sich um Werbung handelt (wonach es den Anschein hat), dann sollte Adblock+ das ganze eh zum verstummen bringen können.

• Zitat von bugcatcher

Ich persönlich gehe davon aus [...]

Deiner positiven Betrachtung kann ich nicht folgen.

Jemand, der einen Gewinn aus einer Werbung erzielen möchte, greift doch gerne auf seine befähigten Mitarbeiter zurück.

Somit kann der einleitende Beitrag des TO auch in einem anderen Sinn gesehen werden.

• Und ich kann dir gerade nicht folgen. Worum gehts?

(nochmal drüber nachgedacht, musst nicht mal der Server falsch konfiguriert sein. Wahrscheinlicher ist eine Firewall/Virenscanner vorhanden die den MimeType rausfiltert.)

• Zitat von bugcatcher

Worum gehts?

Es war eine Verklausulierung für eine neue Art von Trollversuch.

• Fehlerhaft programmiert oder nicht,

a) kann man denn diesen Dialog nicht einfach umgehen?
    b) Oder über die Einstellungen?
    Unter Extras - Optionen - Einstellungen - Anwendungen steht bei mir PHP - Jedes mal nachfragen
    Welches Programm soll/muss ich denn hier eintragen?
    c) Kann ich die irgendwas mit php in der Registry ändern?

Danke.

• Ich bin immer noch der Meinung das ist ein Problem das durch deine Firewall/Virenscanner/wasauchimmerduanfiltersoftwareverwendest daran schuld hat. Und das dort der Hebel angesetzt werden sollte.

• Divergierende Meinungen tragen im allgemeinen zur Behebung von Verständnislücken bei.

Bei dem bislang ohne Referenz geschilderten Beispiel, müsste
    a1.) dem Server eine php5.conf (apache2) entfleucht sein, und
    a2.) der Server die php-Datei, mit dem richtigen Mimetype, im Quelltext ausliefern

b.) falls php am Server, wie gewünscht, real ausgeführt wird, müsste
    b1.) eine sogenannte Sicherheitssoftware den Header des richtigen Mimetype (text/html) ausfiltern und
    b2.) der Fx aus dem Inhalt dennoch als php erkennen. Nur das macht er nicht.

Es bleibt dabei: ein netter Versuch.