Plug in - Flash Player

• Hallo, habe die Testseite von Adobe besucht und auf dieser wird angezeigt, Flas Player installiert! Videos funktionieren auch, wenn z. B. You Tube direkt aus Firefox aufgerufen wird. Jedoch nicht wenn die Seite aus einen Email heraus geöffnet wird. Unter Plug in`s wird der Flash Player auch nicht angezeigt! Hat jemand ein ähnliches Problem schon gelöst?

Danke!!!!

Gruß Martin

• Guten Morgen!

Wenn ich so ein Email, mit einem Link zu- z. B. You Tube öffnen möchte, wird die Seite mit dem Video in Thunderbird geöffnet, nur sobald ich auf abspielen gehe erscheint die Adobe Seite zum herunterladen des Flash Players. Öffne ich dieses Video direkt aus You Tube, funktioniert es besten´s! Unter den Plug in`s in Firefox oder auch Thunderbird, lässt sich der Flash Player allerdings nicht finden, obwohl installiert und die Adobe Testseite dies auch bestätigt!!

Danke und ein GUTES NEUES JAHR!

MfG.

Martin

• Hallo,

ja, es funktioniert mit jedem anderen Browser oder Mailprogramm.

Würde allerdings gerne bei Firefox und Thunderbird bleiben, weil ich ansonsten sehr zufrieden bin und eine Menge Add`s installiert habe.

MfG.

• Hallo,

zuerst Danke für deine Antwort!

Genauso ist es! Weiß nicht, ob ich in Thunderbird, das Flashplayer Plugin benötige. Gelingt mir auf jedenfall nicht diesen zu installieren! Oder sollte der link in Firfox geöffnet werden? Wenn ja, greift Thunderbird nicht auf Firefox zu!!

Wenn ich zum beispiel Live Mail verwende, wird der Link in Firefox geöffnet. Bei Thunderbird, wird dies in Thunderbird versucht. Dazu bräuchte ich allerdings den Flas Player in diesem Programm.

Habe zig Instalationsmöglichkeiten versucht inkl. Neuinstallation der Programme- leider, keine verbesserung!

MfG.

Martin

• Welches Betriebssystem nutzt du eigentlich?

Ansonsten: Lege Firefox erneut als Standardbrowser fest.
    Informationen darüber gab ich die in meinem vorherigen Beitrag.

• Ja genau. Und gerade das funktioniert nicht! Der Link wird geöffnet- die z. B. You Tube Seite wird angezeigt und dann nichts mehr. Bekomme nur den Hinweis ein upgrade auf die neueste Version des Flash Players durchzuführen. Habbe das einige Male gemacht. Es passiert nichts!

Verwende übrigens Windows 7.

Habe das auch bei einem Freund ausprobiert. Ihm das Mail mit dem Link geschickt und dort funktioniert das Alles wunderbar. Komme allerdings nicht dahinter, was an den Einstellungen auf seinem Rechner anders ist, außer seinen Bietriebssystem, das ist nämlich XP. Aber daran kann es ja wohl nicht liegen??!

Habe auch deinen Tip befolgt Firefox ernaut als Standartprogramm festzulegen befolgt, nur leider immer noch das alte Problem.

Danke übrigens für deine Hilfe!!!

MfG.

Martin

• @Wawuschel,
    ER spricht zwar immer davon, aber ich glaube, dass ER das nicht meint.
    Ich denke immer noch, dass es um das Öffnen entsprechender Links in Firefox geht. Falls nicht, kann man deine Linksammlung abkürzen :lol: (Syntax: user.js:(

Code
    // Plugin in Tb nutzen
    user_pref("plugin.disable", false);
    user_pref("mailnews.message_display.allow.plugins", true);

Martin Plöckinger,
    was genau willst du denn nun?

• Hi,

Also, bekomme ein Mail mit einem Link- dieser öffnet sich, nur ich kann das vVideo dann nicht abspielen!

Werde aufgefordert den Flash Player zu installieren. (dieser ist allerdings ganz sicher installiert) und dann passiert nichts mehr.

Mir fällt nur auf, daß der Player immer auf den Desktop installiert wird, von wo aus ich ihn dann manuell installier. Der Vorgang lässt sich abschliessen, genau wie beschrieben- nächster versuch- genau das gleiche Problem!!!

Kann mir schon vorstellen, daß in den Einstellungen, welche ich von dir erhalten habe etwas nicht stimmt, nur dafür kenne ich mich zuwenig aus um das zu ändern!!!

MfG.

• Zitat

Genauso ist es! Weiß nicht, ob ich in Thunderbird, das Flashplayer Plugin benötige. Gelingt mir auf jedenfall nicht diesen zu installieren! Oder sollte der link in Firfox geöffnet werden? Wenn ja, greift Thunderbird nicht auf Firefox zu!!

tadaaa - der Kandidat hat 100 Gummipunkte.
    Nein, Thunderbird benutzt NICHT Firefox für seine interne Ansicht.
    Und es wurde dir schon geraten, da es daher nichts mit Firefox zu tun hat,
    dich ins Thunderbird-Forum zu wenden...

• Wenn du Wawuschel meinst, jo.
    Aber in seiner 1. Antwort hat er doch schon festgestellt, dass es in TB nicht klappt.
    Was mich halt dann eher wundert, dass man selbst den Zusammenhang zwischen
    interner und externer Anzeige nicht peilen kann. Was im übrigen ein Umstand ist,
    den ich bei TB nie nachvollziehen konnte - HTML-Mails... Wenn man den kompletten
    Mumpitz der Mozilla-Engine mal getrennt benutzen könnte wie damals Mozilla Suite,
    liess sich ja per Hack in bestehende Programme statt IE implantieren, aber Mozilla.org
    hat das so dermassen verkackt, um das direkt zu nennen, als dass man TB, Firefox,
    Mozilla-Suite, Sunbird etc so aufgeblasen hinstellen musste - statt einer gemeinsame
    Engine mit dem entsprechenden Gui drumrum.

• Hallo,

habe dasselbe Problem mit dem Flash-Player seit ein paar Tagen, über den IE läuft alles einwandfrei und bei firefox soll ich ständig updaten...Flash-Player ist aber definitv installiert. Zudem kann ich seit etwa 10 Tagen mit Firefox keinerlei uploads mehr dürchführen....
    Mag hier jemand eine Lösung preisgeben?
    Habe schon alles geleert, komplett deinstalliert, neu installiert...aber bisher keine Besserung, upload klappt mit IE auch einwandfrei...

Lg und danke für eine Antwort

• Zitat von Ikamani

habe dasselbe Problem mit dem Flash-Player seit ein paar Tagen, über den IE läuft alles einwandfrei und bei firefox soll ich ständig updaten...Flash-Player ist aber definitv installiert.

Gehe zu Hilfe - über Mozilla Firefox und kopiere die beiden letzten Zeilen hierher. Das sollte theoretisch so aussehen:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101203 Firefox/3.6.13

ich denke aber, dass bei Dir etwas anderes steht (vielleicht sogar irgend etwas mit abelssoft oder computerbild)

Zitat

Zudem kann ich seit etwa 10 Tagen mit Firefox keinerlei uploads mehr dürchführen

Zu diesem Problem hast Du schon einen eigenen Thread eröffnet, bist uns aber in diesem anderen Thread seit dem 29. Dezeber eine Antwort schuldig.

@ all: Antworten zum Upload-Problem bitte ausschließlich im anderen Thread geben, sonst wird es unübersichtlich. Danke.

• Hi,
    sorry, war zu beschäftigt, und bin dann darüber weggekommen:-( bei der Hilfefunktion geht eine "Danksagung" auf, mehr nicht:-(
    Hatte mich mit dem Problem des Flashplayers auf einen anderen Beitrag bezogen, kann auch die Videos bei youtube nicht mehr sehen und soll immer neu installieren....mit dem IE funzt aber alles