Excel 2007 blockiert Firefox

• Hallo Firefox Forum Gemeinde, ich schreibe mein sporadisch auftretendes problem in dieses forum, da ich seit gestern zu office 2003 die 2007 parallel installiert habe und seit dem, den browser firefox (in der taskleiste) sporadisch nicht mehr anklicken kann um in firefox zu surfen.
    auch habe ich ein news-laufband am oberen bildschirm laufen, was parallel mir dazu anzeigt: not connected.

Erst wenn ich excel 2007 schliesse, SPRINGT Firefox auf und ich kann damit arbeiten, auch das news-laufband am oberen bildschirmrand connected wieder und zeigt mir entsprechende news an.

öffne ich anschliessend excel 2007 wieder funktioniert beides ...
    nur für wie lange ist unterschiedlich.
    jeweils gestern und heute ist es min. 3 mal vorgekommen und die ausfallzeiten bis ich firefox in der taskleiste nicht mehr anklicken kann sind unterschiedlich. Im google netz und im office-forum habe ich nicht wirklich einen hinweis dazu gefunden.

Hoffe das jemand hier im Forum eine Idee vor allem eine Lösung hat ( mit MS Office 2003 lief es problemlos).
    Zwischen zeitlich habe ich Office 2003 deinstalliert und Firefox ebenfalls neu installiert

BS ist xp-SP3, Firefox 3.6.13

• cologne65,
    Firefox hat und darf nichts am Hut haben mit der Beeinflussung /Konfiguration von MS- Produkten!

Richtig ist jedoch, dass diese Browser-Software ebenfalls auf Bibliothek-Dateien des OS zurückgreift. Ich denke mir, dass der Kasus-Knacktus im der *Parallel-* Office- Einbindung liegen kann.

PS. Und nur der Mozillen-Browser hat dieses Problem?

• Hallo Fox2Fox,
    Hallo pcinfarkt,

erst mal Danke für ein paar Tipps und der Tipp (neues profil) von dir fox2fox scheint wirkung zu zeigen. heute ist es nur 1x passiert ( ich weis es nicht mehr ob vor oder nach dem anwenden des tipps ). Da ich im google-netz nicht wirklich etwas gefunden habe, ausser das camp-firefox-forum + das forum office-loesung habe ich in beiden foren mein fall geschildert. zuerst habe ich an ms-office gedacht, da ich es aufgespielt habe... nur fand und finde ich es seltsam das es "nur" mit und bei excel_2007 auftritt und auch nicht direkt wenn man firefox, excel startet sondern erst einige zeit (stunden) später. ich finde es ja selbst seltsam... Danke und frohe angenehme verschneite Festtage Euch wünsche