• Hallo zusammen,

mich ärgert schon seit Monaten, dass ich ständig 2 Java-AddOns aktualisieren soll. Das kommt wirklich jeden 2. Tag. Dann mache ich es und werde beim nächsten Mal wieder gefragt. Was soll das? Was kann ich tun? Ich habe Firefox 3.6.13 und Windows XP.

Gruß
    Christian

• Willkommen im Forum!
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    und PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    mit Versionsangabe mit der Klammer [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    Code auf.
    Du wirst Java vermutlich mit administrativen Rechten updaten müssen. Aktuell ist die Version Java 6 Update 23.

• Zitat von robinson

- mich ärgert schon seit Monaten, dass ich ständig 2 Java-AddOns aktualisieren soll. Das kommt wirklich jeden 2. Tag.

Ist aber keine Browsermeldung sondern eine Meldung von der Java- Software selbst? Ja?
    Wenn dem so ist, dann ist dies von dir gewollt - optionale Einstellung des Programms + OS (startende Prozesse). Wenn dich das also stört, schalte diesen Update- Schnickschnack ab und update bewusst selbst.

Stutzig macht mich, dass 2 Meldungen erscheinen. Rückschluss wäre, dass du mglw. 2 Java- Versionen (ggf. wg. beruflichen Gründen) nutzen musst. Ist das so oder hast du nur mal so 2 Versionen im System? Oder deinstallierst du bloß nicht selbst + sauber?

• Leider hast du bisher nicht angegeben, welche Java-Version installiert ist. Solltest du bereits Java 6 UpDate 23 verwenden, käme dieser Sumo-Artikel in Frage.
    Falls nicht, lade dir Java 6 UpDate 23 von hier herunter. Schließe Firefox. Deinstalliere mit Admin-Rechten die vorhandene Java-Version über die Systemsteuerung. Lösche verbliebene Programmordner und installiere die heruntergeladene Version ebenfalls mit Admin-Rechten.
    Vielleicht holst du meine Bitte aus der 1. Antwort noch nach.....

• Zitat von robinson

- Nein, ich meine tatsächlich die Add-ons (sieh Bild). Egal, wie oft ich sie installiere, es wird immer wieder danach gefragt.

(Fullquote)
    Und warum bindest du sie ein?