Kann mir einer helfen? In einem Mac Forum konnten die mir nicht helfen.
Hab das Problem, dass Firefox nach ca. 1 Woche an Nutzung(nach Neuinstallation) langsam beim Tippen und Scrollen wird.
Ich scrolle runter und Firefox braucht ein paar Bedenksekunden, um zu reagieren oder ich tippe ne Adresse oder Text wie in diesem Beitrag in ein Textfeld ein und das getippte erscheint ein paar Sekunden später auf dem Bildschirm.
Aus diesem Grund habe ich mehr Arbeitsspeicher eingebaut, hab jetzt 4 statt 2 GB Arbeitsspeicher.
Aber daran liegt es nicht, denn in anderen Programmen kann ganz normal getippt werden, nur Firefox lahmt.
Als Addons sind installiert:
Adblock plus
Ebay Sidebar
Flash Video Downloader
Flasgot
Payback Toolbar
und sonst nix!
Kann mir einer weiterhelfen?
Kann doch nicht sein, das ich regelmäßig deintsallieren muss und wieder installieren muss oder?
gruß mayday7 am Imac mit Snow Leopard, 4GB Arbeitsspeicher, 2,66ghz core duo2
Firefox am Imac(snow Leopard) sehr langsam!
-
mayday7 -
16. Dezember 2010 um 07:24 -
Erledigt
-
-
Erstellst du bei der erneuten Installation auch ein neues Profil?
-
Ich benutze Appcleaner für die Entfernung von Programmen, dieser Entfernt i.d.R. ALLES was irgendwie in Verbindung zum Programm steht und lest nicht mal ne Textdatei, die darauf hinweist, das dieses Programm je auf diesem Mac war zurück, aber ich werd es nochmal löschen und gucken, ob auch das Profil gelöscht wird.
Mal gucken, ob es dieses mal dauerhaft ohne Probleme laufen wird, werde mich wieder melden, falls es dieses mal wieder lahmt.
gruß mayday7 -
So, gerade alles mit Appcleaner gelöscht und laut diesem Link:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Deinstall…_unter_Mac_OS_X
Ist auch das profil gelöscht, der Ordner, wo das Profil gespeichert ist, wurde mit appcleaner auch gelöscht.
Mal gucken, werd es jetzt ein letztes mal ausprobieren, bin seit letztes Jahr am Mac und bin von Windows Firefox gewohnt, ein sehr guter browser und kann mich an Safari einfach nicht gewöhnen, weil es vor allem keine Youtubedownloader Programme dafür gibt oder Flashvideodownload Programme, ist mir einfach wichtig.
Ansonsten werd ich mich mit Safari abfinden müssen, es macht keinen Spass mit der Verzögerung zu surfen.
gruß mayday7 -
Vielleicht machst du eine Neuinstallation vom Firefox nochmal nach dieser Anleitung, ohne Einsatz eines Cleaners.
Auch die Toolbars würde ich zunächst weglassen, diese müssen ggf. über das Programm, das sie mitbrachte deaktiviert werden.