Hallo, ich habe a ein Problem. Wenn ich Firefox das zweite Mal starte rührt sich nichts mehr. Ich muss dann den PC neu hochfahren und dann geht es wieder, aber auch wieder nur ein Mal. ich habe Firefox neu installiert, aber immer wieder das gleiche Problem.
wer kann mir da helfen?? :-???
Firefox startet nicht
-
Siegi -
13. Dezember 2010 um 17:39 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Du solltest als erstes deine Addy löschen.
-
Geht es etwas präziser? Allgemein -
http://kb.mozillazine.org/Browser_will_not_start_up ff
http://kb.mozillazine.org/Profile_in_use ff -
Mehr kann ich dazu fast nicht sagen. Beim ersten Mal kommt der Browser ganz normal hoch aber wenn ich ihn nach kurzer Zeit wieder starten will macht er nichts mehr. Das "D" in der Taskleiste flackert kurz, aber das ist alles. So kann ich auch den Browser manchmal nicht auf normalem Wege beenden. ich meine mit dem X rechts oben. Es rührt sich nichts mehr, obwohl ich noch immer Seiten anwählen kann.
-
Seit wann ist das so? Irgendeine Erinnerung, ob es zeitgleich etwas Ungewöhnliches am Gerät zu beobachten gab, was der Auslöser sein könnte?
-
Zitat von Siegi
- Beim ersten Mal kommt der Browser ganz normal hoch aber wenn ich ihn nach kurzer Zeit wieder starten will macht er nichts mehr.
Du startest also 2 Instanzen? Oder schließt du vor einem (Re-) Start die 1-te?Zitat von Siegi- Das "D" in der Taskleiste flackert kurz, aber das ist alles.
K.A., was du meinst!Zitat von Siegi- So kann ich auch den Browser manchmal nicht auf normalem Wege beenden. ich meine mit dem X rechts oben.
Das ist nicht der normale Weg!Gibt es Fehlermeldungen des OS /des Browsers? Und wenn ja - kannst du davon einen Screen ins Forum stellen?
PS. Du nutzt Win 7? -
ich hatte den PC vorher beim Händler, weil ich manchmal einen blue screen hatte (Treiberproblem), was jetzt vorbei ist.
Ja, ich nutze Win 7. Wie mache ich das mit dem Screen?
-
-
Den Screenshot habe ich verstanden und einen Versuch gemacht. Nein, der Browser gibt keine Fehlermeldung, er bleibt einfach stehen.
-
-
Danke, das habe ich vor.
-
Nur wg. einen popligen Browser?
Wenn alles andere im OS sauber arbeitet? :shock: -
-
Zitat von Siegi
- Wozu habe ich dann den Browser, wenn er nicht richtig läuft.
Stimmt!
Also ich war wirklich zeitweise bei der Annahme, dass einer der ca. 5 Gründe für einen profile_in_use- Fehler in deiner Umgebung zutreffend ist... :-??Aber man hat nicht viel mehr als den Ausgangsartikel. Und da muss nicht immer alles stehen /benannt sein.
-
Ich habe inzwischen herausgefunden das (auch?) der Mediaplayer schuld daran sein könnte. Wenn ich zB. Radio Memory aufrufe, oder einen Film, der mit dem Mediaplayer betrieben wird, so läßt sich Firefox beim nächsten anwählen nicht Starten. Es könnte auch sein, dass Firefox noch steht, aber ich kann es nicht sehen. Mehr weiß ich auch noch nicht und mein Händler (telefoniert) kann es sich nicht vorstellen.