• Hallo!

Ich benutze zum surfen den firefox in seiner neuesten Version, kombiniert mit WOT, adblock plus und noscript. Leider kommt es immer mal vor, dass sich ungewollt ein neues Fenster öffnet, meistens Werbung oder sowas. Die Adresse dieses Fensters kann ich dann in noads einfügen, welches das dann zuverlässig automatisch schließt.

Nun meine Frage:
    Gibt es ein addon für den firefox, welches diese Funktion auch bei einzelnen tabs erledigen kann? Also quasi überwacht welche Adressen in den einzelnen tabs aufgerufen sind, und dann die, die auf der blacklist stehen, schließt, ohne die anderen tabs mit zu schließen?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Viele Grüße, der Thüringer

WinXP Pro SP3 FF3.6.13

• Hallo,

die von dir angegebenen links kenne ich. Leider beziehen die sich immer nur auf die links. Manchmal kommt es aber vor, dass sich trotzdem was durchschleicht, und dann möchte ich ein addon haben, was den TABULATOR schließen kann, in dem ein ungewünschter, durchgekommener link sich öffnet.

Beispiel: online flashgames, klickt man da das falsche zum falschen Zeitpunkt an, geht ein TABULATOR auf, in dem online Poker Werbung gemacht wird. Ginge das als neues Fenster auf, kann noads das schließen. Wenn ich den link aber in noads eingebe und der link kommt in einem der tabs, schließt es den ganzen firefox, das will ich aber ja nicht.

Trptzdem Danke!

Hat einer einen Tipp für mich?

Danke!

WinXP Pro SP3 FF3.6.13

• Nabend!

Es geht mir dabei nicht um eine konkrete Seite, nur darum, ob es ein tool gibt, was selektiv einzelne Tabulatoren "überwacht" und bei Bedarf/Treffer einfach den Tabulator schließt. So wie es noads mit dem ganzen Programm machen würde.

Grüße!

WinXP Pro SP3 FF3.6.13

• Hallo nochmal!

Ich sag mal noch ein Beispiel:

Man surft auf einem der großen Videoportale. Damit die Videoplayer laufen, muss man das scripten der Seiten in der Regel zumindest teilweise erlauben. Nun gibt es da so schlimme Finger, die beim Anklicken des Videobildes nicht nur auf 'Pause' schalten, sonder auch gleich fix irgend eine Werbeseite oder sonstwas aufreißen. Wenn dann der firefox einen Tab aufmacht erwischt man den nicht mit dem guten alten noads, oder noads (nicht das firefox addon) schließt den firefox komplett.

Vielen Dank für die Hilfe!

WinXP Pro SP3 FF3.6.13