Frage zu Weiterleitung/Seite öffnen im neuen Tab

  • Hi,

    ich habe vor kurzem den Laptop einer Freundin übernommen.
    Dieser kann leider erst nächstes Jahr neu aufgesetzt werden ... und jetzt hab ich da ein kleines Problem mit dem Fuchs, bzw mit einer Einstellung.

    Wenn ich zum Beispiel eine Web.de Mail aufhabe und dort ein Link enthalten ist (a'la "klicken Sie hier um Ihre Anmeldung zu bestätigen") kann ich dies nicht öffnen.
    Das heißt ich klicke auf den Link, es öffnet sich ein neuer Tab, aber die Seite baut sich nicht auf. Oben im Adressfeld steht auch nicht die Zieladresse, sondern immernoch dieser Weiterleitungslink.
    Rechtklick, kopieren und einfügen geht auch nicht (ist dann irgendwie auch der weiterleitungslink), nur das Kopieren des Direktlinks - ist dies jedoch ein Hyperlink komme ich da nicht weit...

    Ich kann mich erinnern, im alten Fuchs mal einen Menüpunkt gesehen zu haben, der mit Weiterleitung und so zu tun hatte.
    Nur hab ich anscheinend Tomaten auf den Augen ... ich finde den Menüpunkt bei der 3.6.12 Version einfach nicht mehr! :oops:
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Und noch eine kurze Frage - wenn ich später alles neu Aufsetze, kann ich dann theoretisch die Lesezeichen hier vom Laptop mit denen an meinem PC sozusagen im neuen Fuchs zusammenfügen? Oder gibts da irgendwelche Konflikte?

    LG
    Ami

    ~Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen! ~

    Maxim Gorki

  • Zitat von Amalia-Anastasia

    [...] kann ich dann theoretisch die Lesezeichen hier vom Laptop mit denen an meinem PC sozusagen im neuen Fuchs zusammenfügen?


    Du kannst die Lesezeichen als .html-Datei exportieren und ohne Verlust wieder importieren.

  • Zitat von aborix

    Hallo!

    s. http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…tt#w_allgemein:
    Ist Warnen, wenn Websites versuchen umzuleiten oder neuzuladen angehakt?

    Nein, der Kasten dafür ist nicht aktiviert! :-??
    (und ich hatte augenscheinlich tatsächlich Tomaten auf den Augen :roll: )

    Zitat von MaximaleEleganz


    Du kannst die Lesezeichen als .html-Datei exportieren und ohne Verlust wieder importieren.


    Danke :)
    Ist also kein Problem, wenn man das nach dem Motto "aus zwei mach eins" zusammenfügt? Bin ich ja beruhigt!

    ~Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen! ~

    Maxim Gorki

  • mhm, dies Problem scheint in den meisten Fällen bei Web.de aufzutreten, in meinem Stammforum sowie bei hotmail habe ich keine Probleme mit der Weiterleitung :-??

    Idea anyone?

    ~Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen! ~

    Maxim Gorki

  • So nebenbei, deine Signatur hat die falsche Schriftgröße, kann niemand lesen!

    PS Wer oder was hat denn bei dir diese Einstellung verändert? 2 ist Standard :idea:

  • Zitat von Brummelchen

    So nebenbei, deine Signatur hat die falsche Schriftgröße, kann niemand lesen!


    Ooops, danke für den Hinweis ...

    Zitat

    PS Wer oder was hat denn bei dir diese Einstellung verändert? 2 ist Standard :idea:


    Keine Ahnung! Dass es meine Freundin war, von der ich den Laptop habe, kann ich mir kaum vorstellen, die hat absolut keine Ahnung davon und scheut sich allgemein, irgendwas umzustellen. sie hat den Fuchs auch kaum genutzt ...

    ~Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen! ~

    Maxim Gorki