Problem Mauszeiger - leeres Feld statt Text

  • Hallo zusammen,

    zunächst muss ich mich als absoluter Laie - besonders was die Fachausdrücke angeht - outen.
    Falls ich also hier im falschen Thema bin oder eine Lösung überlesen habe bitte ich um Nachsicht oder Verschieben des Threads!

    Mein Problem:
    Seit kurzem (vermutlich nach dem letzten update) nerven mich kleine weiße inhaltlose Kästchen/Rechtecke an Stellen,
    wo ich früher eine Zusatzinfo in Textform durch Bewegen (nicht Anklicken!) der Maus auf das Feld bekommen hatte.

    Ich gehe also mit der Maus auf ein Feld, es erscheint der Mauszeiger (also Hand mit Zeigefinger) - und direkt daran "klebt" dieses leere Feld :-??? ... Besonders nervig, wenn es wichtige Informationen sind auf z. B. Stadtplänen oder in Menüleisten.
    Ich nutze die neueste Version (letztes Update 21.11.2010).

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand weiß einen Rat !
    Die weißen Kästchen sind wirklich nervig - im IE funktioniert alles problemlos, umsteigen möchte ich aber (noch) nicht!

    Für die Ratschläge schon jetzt vielen Dank!

    Grüße aus dem Saarland!

    Lucy

    P.S. Ich habe beim Suchen im Internet nur einen einzigen Beitrag in dieser Art gefunden unter:
    http://www.wer-weiss-was.de/theme36/article5377840.html
    Das könnte das gleiche Problem sein, hilft mir aber auch nicht weiter!

  • lucy703,
    Danke. Aber da war der Screenshot aufklärend :) .
    Zumindest wird damit meine Annahme *Platzhalter* nicht bestätigt. Das sollte also von irgendeiner Extension aus deinem Browserprofil kommen. Ob das die abgesprochene Google-Bar ist entzieht sich meiner Kenntnis.

    In jedem Fall kannst du mit einem Safe Mode- Start die Beobachtung bestätigen oder einer Extension- Unverträglichkeit zuordnen.

  • Vielen Dank an alle!! :D

    Der Hinweis von Road-Runner zur google toolbar hat geholfen.
    Hab sie deinstalliert - jetzt geht wieder alles! Hurra!

    Wie einem solche Kleinigkeiten doch ans Herz wachsen!
    Jetzt spricht mein Mauszeiger endlich wieder mit mir! :klasse:

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und schöne Feiertage!

    Viele Grüße

    Lucy

  • Das kommt davon, wenn man zu schnell über die Beiträge liest!
    Stimmt natürlich!
    Also - auch ein großes DANKESCHÖN an MaximaleEleganz!
    Und danke auch an alle anderen, die sich Gedanken gemacht haben!

    FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch ins neue Jahr!