Tabs `Speichern und beenden`auf MAC

  • Hallo,
    ich steige gerade von PC auf MAC um und verwende auch hier Firefox. Auf dem PC hatte ich beim schließen des Firefox die Möglichkeit, dies mit `Speichern und beenden`zu tun, so dass beim nächsten Start die Tabs eben wieder erscheinen.

    Beim beenden auf meinen MAC - book wird erscheint jedoch lediglich die Nachfrage: `Wollen sie die Tabs wirklich schliessen? Die Möglichkeit des Speicherns finde ich hier nicht einzustellen.
    Wer weiß hier Abhilfe?
    mhs

  • Vorbehaltlich MAC! Bei Win kannst du die Anfrage so zurückholen:

    • gehe in die Startup-Einstellung
    • stelle dort die Abfrage wie Firefox gestartet werden soll auf *Leere Seite anzeigen*
    • beende Firefox über das Menü


    Kommt die Abfrage auch in auf der MAC- Plattform wieder?

  • History? Weiß ich ehrlich gesagt nicht.....
    Ja, es waren 4 oder 5 Tabs geöffnet, hab auch Firefox nichmals geschlossen und neu probiert. Beim Schließen kann ich nach wie vor nur alle Tabs schließen oder das Beenden des Firefox abbrechen.

  • History = Chronik

    Hast Du in den Einstellungen unter "Datenschutz" einen Haken bei "Besuchte Seiten … speichern" und einen Mindestwert definiert (und surfst auch nicht im "Privaten Modus"?

    I.Ü. vermute ich mal, dass Du (unabsichtlich) in dem Kontrollfester, das bei Schließen des FX bei mehrerer offenen Tabs erscheint, den Haken bei "nicht wieder fragen" gesetzt hast. Das sollte sich unter "about:config" rückgängig machen lassen, leider weiß ich aber nicht, welcher Wert dafür geändert werden müsste. Evtl. kann Dir das hier jemand anderes sagen.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Vielen Dank,
    also:
    bei "besuchte Seiten ....speicherm" ist Haken gesetz und wird 90 Tage gespeichert.
    Den Haken/ die Frage beim Schließen der Tabs "nicht wieder fragen" giebt´s bei der MAc Version leider nicht. Ich kann nur Haken machen bei: "Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden". Bei meinem PC ist das alles ganz easy.........

    Hat noch jemand eine Idee?

  • Zitat von mhs

    Den Haken/ die Frage beim Schließen der Tabs "nicht wieder fragen" giebt´s bei der MAc Version leider nicht.


    DAS ist nicht zutreffend …

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von ie_veraechter


    DAS ist nicht zutreffend …

    ...mmh, wenn ich auf meinem Mac den firefox schließen will kommt folgendes Fenster:
    "Schließen bestätigen
    Sie sind dabei, 4 Tabs zu schließen. Soll dieser Vorgang wirklich fortgesetzt werden?
    (Haken)Warnen, wenn mehrer Tabs geschlossen werden
    Abbrechen oder: Tabs Schließen "

    Anderes erscheint nicht, weiss auch nicht...........

  • Zitat von aborix

    Vielleicht bewirkt eine Erweiterung dieses Verhalten.


    Das ist das Wahrscheinlichste, denn was der TE zuletzt gepostet hat, entspricht nicht der "originalen" Warnmeldung.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Super, vielen Dank an Alle!
    Die Einstellungen waren alle richtig, es ist wie `corvl` meinte: wenn ich über die obere Menüleiste schließe, kommt die Nachfrage zum Speichern. Hatte immer nur das Fenster geschloßen - das war mir nicht klar.
    Danke!