Session Restore unvollständig..?

  • Als ich heute Morgen den Computer neu startete und Firefox öffnete hatte ich nur die Wahl zwischen New Session und Session Restore von gerade mal 1 Window mit 2 Tabs, anstelle von 6 Windows mit weiss-nicht-mehr-wie-viele Tabs :(

    Ich hab dann die eine Session restored und über die Option Recently Closed Window konnte ich noch 3 Windows mehr retten. Kann ich irgendwie die restlichen 2 Windows zurückholen? Von Sessionstore.js, Sessionstore-1.js bis Sessionstore-4.js und Sessionstore.bak habe ich nach googlen schon mal eine Kopie woanders abgelegt, oder kann ich die Files irgendwie komfortabel auslesen?

    Danke schon einmal für Eure Hilfe!!!

  • Wenn es Dateien mit ein Nummer gibt wie sessionstore-1.js dann war die Datei sessionstore.js blockiert (vielleicht durch eine AV Programme) und Firefox konnte sie nicht ersetzen. Die Datei sessionstore-4.js ist wahrscheinlich die letzte Version und du kannst versuchen die Datei sessionstore-4.js nach sessionstore.js umzubenennen um die Session von diesen Datei zu öffnen beim nächsten Start.

  • Zitat von edler_ritter

    ...Sessionstore-3.js und Sessionstore-4.js...

    sind von gestern Abend (und nicht wie ursprünglich geschrieben 1 und 2). Beide haben die Grösse 0 KB. Wenn ich die trotzdem umbenenne und Firefox neu starte kommt einfach meine Startseite. Wenn Firefox gestern Abend beim sichern der Sessions abgestürzt wäre, hätte ich dann nicht irgendwo ein Log File vom Absturz anhand dem ich die Sessions manuell auslesen könnte?

  • Als die Dateien eine Größe null haben gibt es keinen Sinn um sie umzubenennen da sie keine Daten enthalten.
    Als die -1 und -2 Dateien oder die .bak Datei wohl Daten haben kannst du versuchen diesen umzubenennen.

  • Nein, es gibt keine Log Files außer die sessionstore.js Datei.

    Welches Anti-Virus Programm verwendest du?
    Es sollte sich keine Dateien mit ein Nummer wie sessionstore-#.js im Profilordner geben.

    Wird jetzt die Datei sessionstore.js richtig erstellt beim schließen von Firefox und keine (neue) Dateien mit eine Nummer?

    Einmal editiert, zuletzt von corvl (17. November 2010 um 22:08)

  • Zitat von pcinfarkt

    Frage:
    Hat 1-ner von Euch beiden mal den Link in Antwort angeschaut /gelesen? :)

    Ja und das sessionstore-<n>.js Problem habe ich, aber nicht weil sessionstore.js et al. read-only or locked sind :-??

  • Fx Version: 3.6.12

    Adblock Plus: 1.2.2
    BetterPrivacy: 1.48.3
    Google Toolbar for Firefox: 7.1.20100830W
    HP Smart Web Printing: 4.60 (aber nicht aktiv, weil der mit dieser Fx Version nicht funzt)
    Java Console: 6.0.10, 11 , 13, 15, 17, 19, 20, 21 & 22
    Java Quick Starter: 1.0
    Microsoft .NET Framework Assistant: 1.2.1
    RealPlayer Browser Record Plugin: 1.0
    Greasemonkey: 0.8.20100408.6 (nicht aktiv, weil ich das Skript grad nicht mehr brauche)
    Adobe DLM (powered by getPlus(R)): 1.6.2.91

    Plugins können auch von Interesse sein..?
    (da hab ich zum Beispiel immer Probleme mit dem Update von Quicktime, brauch ich aber eigentlich gar nie)
    Ich trau mich grad nicht mehr Fx zu schliessen, weil ich vielleicht wieder ein paar Windows mit all den Tabs verlieren könnte um den Abgesicherten Modus zu starten oder diese http://support.mozilla.com/de/kb/Allgemei…sicherter+Modus durchzuarbeiten

  • @ Google Toolbar: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…#Google_Toolbar
    Java Quickstarter ausschalten

    NET Framework-Assistenten für Firefox entfernen
    Die alten Java-Console(n) kannst du löschen: Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen.
    @ Adobe DLM: wird nach einem Download nicht mehr benötigt und kann deinstalliert werden.
    @ HP Smart Web Printing: fällt im Forum häufiger als Störenfried auf, wenn du es nicht nutzt, kannst du es vielleicht ebenfalls deinstallieren, ggf über Systemsteuerung :arrow: Software (da bin ich mir aber nicht sicher)