Adressleiste falsche Reihenfolge

  • Erst einmal einen schönen guten Abend aus Berlin in die Runde!

    Ich klinke mich mal in diesen Thread ein, da mich das Thema Adressleiste/Awesomebar auch seit ein paar Tagen beschäftigt. Das Forum hier beschäftigt das Thema offensichtlich schon seit 2 Jahren, aber eine passende Antwort hab ich leider nicht gefunden. (Sorry falls ich etwas übersehen habe und das hier doch schon mal besprochen wurde)

    Es geht darum, dass in der Chronik im Adresseingabefeld - also das, was aufklappt, wenn ich auf den kleinen Pfeil ganz rechts am Ende der Eingabezeile klicke - die Reihefolge so ist, wie die Awesomebar das berechnet hat (nach Besuchshäufigkeit, Verweildauer und was sonst noch in diesen Algorithmus einfließt). Was bedeutet, dass eine Website, die ich kürzlich das erste Mal aufgerufen habe, dort nicht erscheint, weil es 10 Websites gibt, von denen FF meint, dass sie für mich wichtiger seien. Alle meine Versuche, diese Anzeige chronologisch hinzukriegen (wie es früher war und beim IE immer noch ist), sind bisher gescheitert. Das Old Location Bar Addon hilft nicht weiter, und die Funktion ganz ausschalten bringt's auch nicht, weil dann das Autovervollständigen nicht mehr funktioniert.

    Also, wenn jemand einen Tipp hat, wie ich die Adressl(e)iste chronologisch hinbekomme, wäre ich sehr dankbar :)

  • Zitat von corvl

    Cootua Autocomplete

    Man sollte darauf hinweisen, das diese Erweiterung bisher von AMO nicht geprüft wurde.
    @ ex-koelner: Willkommen im Forum!
    Habe deinen Beitrag zum Abtrennen gemeldet. Dein Umfeld wird anders als beim TO sein.