Proxyeinstellung Firefox/Firefoxportable

• Kann mir bitte jemand schreiben wie das Proxy für den FF unter Einstellungen eingestellt sein muß?
    Bei mir war aktiviert: Proxy des Systems verwenden. Habe umgestellt auf kein Proxy (Wlan), ist das
    richtig?

Und was kann man von dem Firefoxportable halten?

Mfg.
    67373

• Wlan ist kein Proxy! Wlan ist als Zugang o.K., wenn er gewissen Sicherheitsstandards (WPA-Verschlüsselung) entspricht. Wenn davor noch ein Router arbeitet, sollte der Datenstrom weitestgehend formal i.O. sein.

Was genau willst du warum?

PFx.
    Ist für unterwegs wie jede andere portable Software brauchbar. Bei PFx speziell die Nutzung als Explorer mit Zugang zum Internet. Und natürlich den übrigen Vorteilen eines Mozillen- Browsers. Ggf. kannst du IHN auch mit abweichender Version im eigenen System nutzen.

• Zitat

pcinfarkt Wlan ist kein Proxy! Wlan ist als Zugang o.K., wenn er gewissen Sicherheitsstandards (WPA-Verschlüsselung) entspricht. Wenn davor noch ein Router arbeitet, sollte der Datenstrom weitestgehend formal i.O. sein.

Was genau willst du warum?

Weil beim IE 8.0 für den Zugang zum Router auch kein Proxy angwendet wird. WPA-Verschlüsselung ist selbstverständlich
    aktiv.
    Ich glaube, dass ich so das Problem mit dem Nichtladen einiger Seiten (Zeitlimit) beseitigt habe.

Zitat

PFx.
    Ist für unterwegs wie jede andere portable Software brauchbar. Bei PFx speziell die Nutzung als Explorer mit Zugang zum Internet. Und natürlich den übrigen Vorteilen eines Mozillen- Browsers. Ggf. kannst du IHN auch mit abweichender Version im eigenen System nutzen.

Auf Stick ist nicht schlecht, wollte den aber mal als Altnative testen, ob damit auch der langsame Seitenaufbau einiger
    Seiten besonders bei T.-Online - besser wird. Mit der Einstellung kein Proxy ist es jedenfalls besser.

Danke für die prompte Hilfe.

Mfg.
    Surprice

• Zitat

Weil beim IE 8.0 für den Zugang zum Router auch kein Proxy angwendet wird. WPA-Verschlüsselung ist selbstverständlich
    aktiv.
    Ich glaube, dass ich so das Problem mit dem Nichtladen einiger Seiten (Zeitlimit) beseitigt habe.

Auf Stick ist nicht schlecht, wollte den aber mal als Altnative testen, ob damit auch der langsame Seitenaufbau einiger
    Seiten besonders bei T.-Online - besser wird. Mit der Einstellung kein Proxy ist es jedenfalls besser.

Juhu, es funktioniert und mit dem Portable via USB - ist eine feine Sache - auch.

Danke nochmals an pcinfarkt.

Der Teufel liegt oft in kleinen Details.

Surprice