Speicherort der Favoriten

• ich würde gern leiber heute als morgen von IE auf FF umsteigen, habe aber das folgende kleine Porblem:

Da ich von drei Rechnern aus arbeite nutze ich MS Groove um diverse Daten - auch die Faoriten des IE8 - auf diesen drei Rechnern zu synchronisieren. Da Firefox eine anderes Verzeichnis nutzt als der IE um die Favoriten zu speichern funktioniert diese Synchronisation damit nicht. Meine Frage: Kann ich im FF den Speicherort für die Favoriten einstellen auf das Verzeichnis, das auch der IE zum Speichern der Favoriten nutzt resp. in welchem Verzeichnis speichert FF standardmäßig die Favoriten?

(Bitte keine Lösungsvorschläge wie Online-Bookmark-Dienste o. ä - das ist nicht gwollt, sondern schon explizit die Synchronisation über MS Groove)

Danke im Voraus,
    Thomas

• Zitat von thomas.slowhand

- Kann ich im FF den Speicherort für die Favoriten einstellen auf das Verzeichnis, das auch der IE zum Speichern der Favoriten nutzt resp. in welchem Verzeichnis speichert FF standardmäßig die Favoriten?

Nein.

Möchtest du deine Places an einem anderen Ort des Verzeichnisbaums, dann geht das nur mit dem kompletten Umzug des Browserprofils. Es gibt weiterhin die Möglichkeit (über zu setzenden Schalter) die Bookmarks (als Teil der Places) turnusgemäß in Form einer *.html- Datei auszulagern (Syntax: user.js).

Code
    // 3,4, Bookmarks Firefox auslagern
    user_pref("browser.bookmarks.autoExportHTML", true;
    user_pref("browser.bookmarks.file", "D:\GeckoBook\Places\DE-Nighty\bookmarks.html");

Der Ort könnte bspw. auch im Zugriffsbereich der Favoriten des MSIE liegen. Denke ich, da dies konkret hier nicht getestet wurde /wird.