Downloadmanager zeigt nichts mehr an!

  • Hallo Zusammen,
    der Downloadmanager zeigt plötzlich nichts mehr an! Zwar wird er eingeblendet und lät mir die Dateien auch herunter, allerdings ist nur das leere Fenster zu sehen. Weder der Download wird angezeigt, noch die Fortschrittsleiste! Habe hier im Forum die Post`s über dieses Problem gelesen und folgendes versucht: Unter "\AppData\Roaming\Mozilla/Firefox\Profiles\xxxxxxx.default" habe ich die Datei "downloads.sqlite" gelöscht. Eigentlich sollte der Downloadmanager jetzt wieder funktionieren, dem ist jedoch nicht so! Im Netz habe ich auf der Site: "http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=3001&id=1428" denselben Tipp gefunden und ihn genau so wie beschrieben ausgeführt. Ich habe gelesen, dass die Datei "downloads.sqlite" nach dem Löschen wiederhergestellt wird und der Manager anschliessend wieder funktionieren sollte. Bei mir scheint dieser Tipp nichts zu bringen und ich hoffe, dass mir jemand eine andere Lösung weiss!?
    Vielen Dank schon mal im vornherein,
    liebe Grüsse,
    Lee

    Wichtige Infos habe ich total vergessen! Meine Firefoxversion ist die 3.6.12, das Betriebssystem ist Windows 7 64-bit. Weder habe ich vorher irgendwelche Einstellungen verändert, noch einen Download durchgeführt! Der Downloadmanager hat immer einwandfrei funktioniert, bis Heute. Im Support von Firefox "https://support.mozilla.com/de/kb/Das+Down…enster+ist+leer" habe ich den Tipp versucht, in den "Einstellungen", "Datenschutz" ein Häckchen vor "Download-Chronik speichern" zu setzen. Es ist dort noch ein Tipp beschrieben, doch wenn irgendmöglich möchte ich nicht so tief eingreifen müssen und sehe das als allerletzte Lösung an. Sollte doch noch jemand einen andere Möglichkeit wissen, würde ich es vorher lieber erst noch mit dieser versuchen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lee_77 (8. November 2010 um 18:05)

  • Hallo und vielen Dank!
    der Tipp, in den "Einstellungen", "Datenschutz" bei "Download-Chronik speichern" ein Häckchen zu setzen, hat dem Downloadmanager Schlussendlich doch noch "auf die Sprünge" geholfen! Es würde mich ja schon Interessieren, was da los war! Den Firefox benutze ich schon ziemlich lange, die Option "Download-Chronik speichern" war dabei immer deaktiviert und der Downloadmanager funktionierte immer einwandfrei. (?) Auf jeden Fall verrichtet der Manager seinen Job jetzt wieder wie er das soll und ich bin froh, dass durch das "Häckchen setzen" alles wieder in Ordnung ist!
    Merci für den hilfreichen Link und liebe Grüsse,
    Lee