Problem mit dem Profilordner

  • Hallo,
    Ich konnte problemlos den Profilorder (natürlich umbenannt) vom PC auf den Laptop kopieren, sodass ich auf dem Laptop den gleichen FF habe wie auf dem PC.

    Nun habe ich ein älteres Image des System (WinXP Prof) aufgespielt in dem ein alter Profilordner den FF anders anzeigt. Ich habe den Profilordner des Laptops umbenannt und ins neue System kopiert. Leider wird FF aber unverändert mit dem alten Profil gestartet.

    Eine Durchsuchung der Dateien ergab, dass ich zwei Profilordner habe. Einen in C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles und der zweite in C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Mozilla\Firefox\Profiles. Ist das normal ?

    Ich habe den neuen Profilordner in beide Verzeichnisse kopiert aber ohne Erfolg, die alte Einstellung wird angezeigt.

    Gruss Prader

  • Stimmt die Bezeichnung des Profilordners noch mit dem Inhalt der Datei profiles.ini überein?

    Zitat von Prader

    Einen in C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles [...]


    Das ist das Profil.

    Zitat

    [...] und der zweite in C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Mozilla\Firefox\Profiles.


    Das ist der Cache.

  • Im Profilordner befinden sich zwei Profile: c7anqw8x.default und pdi20o3f.Standard-Benutzer. Ich habe das "default" Profil kopiert.
    Der Inhalt der Profil.ini lautet:

    Gruss Prader

  • Welches der beiden Profile soll nun das sein, welches du übertragen und benutzen wolltest? Ich nehme an, es ist das erste?

    Zitat

    Ich habe den neuen Profilordner in beide Verzeichnisse kopiert [...]


    Das in den Cache-Ordner kopierte Profil solltest du wieder entfernen.

  • Entschuldigung, wie schnell man doch vergisst, wenn das Problem nicht mehr vorhanden ist.

    Das Problem habe ich dadurch gelöst, indem ich das Profil des Laptops auf den PC kopiert habe.

    Das in den Cache-Ordner kopierte Profil habe ich gelöscht und das vorhandene wieder hergestellt. Ich hatte es mit einer Namensänderung (alt) nur deaktiviert.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss Prader