Hallo,
seit mehreren Wochen passiert mir Folgendes: Ich habe eine Website geöffnet (egal was) und schliesse sie wieder. Nun möchte ich eine neue Website öffnen und ich bekomme den Hinweis, Firefox sei noch aktiv. Meine gewünschte Website lässt sich nicht öffnen. Wenn ich dann den Rechner herunterfahre, um ihn neu zu starten, kommt eine Meldung, die mir sagt, die Datei "ns.AppShell/:EventWindows" antworte nicht. Dann drücke ich immer auf "sofort schliessen", um aus dieser Falle herauszukommen.
Ich weiss, dass dieses Problem bei vielen anderen Firefox-Usern auftritt. Das kann man sehr schnell bei Google herausfinden. Da wir hier auf der Seite von Firefox sind, sollte es doch möglich sein, hier eine Hilfe von den entsprechenden Fachleuten zu bekommen. Ich finde, es ist ein Skandal, dass man von Firefox mit diesem Problem alleingelassen wird.
Gibt es hier jemanden, der einem erklären kann, wie man aus dieser Falle wieder herausfindet?
Ich wäre jedem sehr dankbar für eine Hilfe.
ns.AppShell/:EventWindows
-
-
Skandal, Suchfunktion nicht benutzt. Ähnliches Problem hier [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png].
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem (*). Der einzige Trick, mit dem ich mir selbst weiterhelfe, ist der, dass ich die Seite, die ich verlassen möchte, nicht schliesse, sondern nur auf das Verkleinern-Symbol klicke. Dann kann ich andere Seiten öffnen, ohne in diesen Schlamassel hineinzugeraten. Das ist zwar keine Lösung des Problems, aber es hilft zumindest provisorisch. In vielen anderen Foren habe ich schon erlebt, dass eine Menge Leute über das gleiche Problem Klage führen und die einzigen Hinweise, die man von Kennern bekommt ( ich bin keiner ), sind die, dass irgendwelche Sicherheitsprogramme dafür verantwortlich sein sollen. Nur, das ist ja keine Hilfe. Wenn man kein Spezialist ist, steht man immer noch hilflos davor.
Bei der Häufigkeit, mit der dieses Problem auftaucht, sollte man eigentlich erwarten, dass sich die Leute von Firefox einmal damit beschäftigen und entsprechende Lösungen anbieten. Aber da kommt gar nichts, es herrscht absolute Stille. Immerhin ist Firefox doch ein sehr häufig genutzter Browser, warum kommt da von offizieller Seite nicht einmal eine Äusserung?(*) bezieht sich auf diesen Thread von 2008, in dem dieser Beitrag ursprünglich gepostet war..
-
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Von daher schliesse ich hier und bitte Dich, Deine Frage in einem neuen Thread zu stellen. In diesem neuen Thread solltest Du uns sagen, welche Firefox-Version Du hast, welche Erweiterungen installiert sind, welche Sicherheitssoftware Du nutzt (Antivirenprogramm, Firewall usw.) und ob Du irgendwelche Tuning-Tools im Einsatz hast.Danke.Edit: hat sich durch das Zusammenfügen dieses Beitrag mit dem anderen Thread des TO erledigt.
ZitatBei der Häufigkeit, mit der dieses Problem auftaucht, sollte man eigentlich erwarten, dass sich die Leute von Firefox einmal damit beschäftigen und entsprechende Lösungen anbieten.
Bei Millionen Usern tritt dieses Problem nicht auf. Im Übrigen ist dieses Forum ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.
ZitatIn vielen anderen Foren habe ich schon erlebt, dass eine Menge Leute über das gleiche Problem Klage führen und die einzigen Hinweise, die man von Kennern bekommt ( ich bin keiner ), sind die, dass irgendwelche Sicherheitsprogramme dafür verantwortlich sein sollen. Nur, das ist ja keine Hilfe. Wenn man kein Spezialist ist, steht man immer noch hilflos davor.
In 99,99% der Fälle liegt es tatsächlich an falsch eingestellter Sicherheitssoftware (meistens die Firewall). Ohne zu wissen, welche Du einsetzt, kann man nur raten.