Bookmarks und Suchmaschinen kaputt

  • Ich habe mir vor 2 Tagen den Browser in der englischen Version von mozilla.org gezogen und gestartet. Habe das teil auch schön konfigueriert, ein paar Mods installiert und war begeistert. Dann habe ich aber meinen Rechner nicht richtig runtergefahren sondern aus Versehen einfach den Saft abgedreht. Nach dem Neustart hatte ich plötzlich keine Bookmarks mehr, und kann auch absolut keine mehr importieren. Auch neue Suchmaschinen hinzufügen kann ich nicht mehr. Nachdem ich den Browser x mal deinstalliert habe und das Problem jedes mal wieder auftrat, hab ich mir die deutsche Version als Installationsversion gezogen und installiert. Jetzt habe ich zwar ein paar Mods weniger, die Probleme bleiben aber bestehen. Gibt es irgendwelche Registry-Keys die ich löschen muss, um den Browser zu reparieren oder muss ich wieder auf den IE umsteigen?


    alex

    PS: Suchmaschine befragt und das Problem nicht gefunden, steinigt mich wenn ich da was übersehen habe.

    [edit] ROFL, nachdem ich diese Seite gebookmarkt habe, kann ich wieder Bookmarks importieren. Neue Suchmaschinen gehen aber immer noch nicht.

  • Was meinst du mit "Suchmaschinen hinzufügen"? Meinst du die Extension "Mycroft"? Überprüf mal ob deine JavaScript einstellungen eingeschaltet sind (Mycroft wird über JS hinzugefügt)

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Schau mal nach, ob der Ordner "Searchplugins" im Mozillaverzeichnis vorhanden ist oder ob er vielleciht "Schreibgeschützt" ist.

    bluesecure

    In der Version 0.7 kannst Du andere Suchmaschinen einbinden.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • @ bluesecure
    Jede 07.er Version hat standardmössig ein Suchmaschinenfenster neben der URL-Leiste, da kommt man per Mausklick auf eine Seite, bei der man sich weiter Suchmaschinen für das Fenster auswählen kann. Standardmässig installierte Extension? Javascript ist auf jeden Fall an.

    @ LonesomWolf
    Der Ordner war vorhanden und schreibgeschützt. Hab den Schreibschutz erntfernt, keine Änderung.

    @ mister_nu
    Hab das komplette Programmverzeichnis (erste Version war ja keine .exe sondern nur ein Zipfile) gelöscht, wo wäre der Profiles Ordner zu finden?

  • Hallo alex,

    unter Mozilla Firebird Hilfe ist beschrieben wo der Profileordner zu finden ist- siehe hier:

    Bevor wir zu den einzelnen Dateien kommen, sollten Sie wissen wo sich der Profil-Ordner befindet:
    Unter Windows 95, 98 und ME ist dies üblicherweise der Pfad zum Profil-Ordner: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\xxxxxxxx.slt\, wobei "xxxxxxxx" ein zufällig erstellter achtstelliger Zeichenstring ist.
    Unter Windows 2000 und XP ist dies üblicherweise der Pfad zum Profil-Ordner: %AppData%\Phoenix\Profiles\default\xxxxxxxx.slt\
    Unter Linux ist dies üblicherweise der Pfad zum Profil-Ordner: ~/.phoenix/default/xxxxxxxx.slt.

    Unter MacOS X ist dies üblicherweise der Pfad zum Profil-Ordner: ~/Library/Phoenix/Profiles/default/xxxxxxxx.slt.

    Hinweis für Windows-Benutzer: Der Ordner "Anwendungsdaten" ist ein versteckter Ordner. Entweder deaktivieren Sie in den Windows-Ordneroptionen, dass versteckte Dateien und Ordner ausgeblendet werden sollen, oder öffnen Sie den Windows Explorer und geben %AppData% in die Adressleiste ein, dadurch gelangen Sie direkt zu diesem Ordner.

    Diesen Ordner solltest Du in jedem Falle löschen!

    Grüße,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Hah, danke Leute .... musste wirklich nur 1-2 Extensions neu installieren und alles funzt wieder. Nur noch eine kleine Frage: wie improtiere ich alle meine IE Bookmarks auf einmal in Firebird, so wie der Browser am Anfang ganz automatisch gemacht hat?

  • Hallo!

    Wurde hier im Forum schon mehrmals behandelt.
    Ganz simpel!
    Man nehme bookmark.html von IE (du musst wissen in welchem Ordner er ist).
    Geh im Firefox auf Lesezeichen/Lesezeichen-Manager dort auf Datei/Importieren... auf IE und so weiter zu bookmark.html

    Gruss Erich

    Wo ein Wille da ein Weg!  Rechte beim Autor ansonst bei mir