Das FF Fenster verkleinert sich von allein

• Ich arbeite mit meinem Betriebssystem sehr lange und habe seit ca. 14 Tagen nachfolgendes Problem.

Wenn ich das Fenster des FF auf die Task-leiste verkleinere und dann wieder vergrößern möchte, passiert folgendes.
    Gehe ich nun auf das FF-Symbol in der Task-leiste und klicke auf das kleine Vorschaufenster um den FF wieder zu öffnen, so wird das Fenster geöffnet. Es erscheint kaum sichtbar in Maximalgröße und danach unmittelbar sofort um zwei drittel verkleinert.
    Das Fenster bringe ich anschließend durch einen Klick auf Maximieren auf die Bildschirmfüllende Größe.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 mit 64 bit.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
    winwol3

Gruß winwol3
    Firefoxversion: 3.6.11, Betriebssystem: Windows 7 professional 64bit Version 6.1 Build 7600

• Habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
    Ich klicke auf minimieren und habe dann das Symbol vom FF auf der Symbolleiste.

Gruß winwol3
    Firefoxversion: 3.6.11, Betriebssystem: Windows 7 professional 64bit Version 6.1 Build 7600

• Also so:

[attachment=1]Min.png[/attachment] [attachment=0]Wtask.png[/attachment]

Und dann klickst Du auf das Symbol in der Taskleiste und der Fuchs wird erst maximiert und dann verkleinert sich das Fenster, richtig? Hattest Du denn vor dem minimieren den Fuchs auf max. Größe eingestellt oder minimierst Du den "kleinen" Fuchs?

Ich kann das hier nicht so richtig nachvollziehen.

Ist aber m. E. kein Fuchs-Problem. Muß irgendwie ein Problem des OS sein. Passiert das auch mit anderen Anwendungen?

• Hallo Global Associate,

ich klicke nicht auf das Symbol in der Taskleiste sondern halte den Mausanzeiger nur darüber. Es erscheinen dann die kleinen Vorschaufenster die ich im FF geöffnet habe. Klicke ich auf eines dieser Vorschaufenster, so wird der Fuchs erst maximiert und dann verkleinert sich das Fenster.

Klicke ich direkt auf das Symbol in der Taskleiste, so erscheint FF ohne Probleme in der maximalen Größe.

Andere Programme sind davon nicht betroffen, nur der Fuchs macht diese Probleme.

Ich danke Dir für Deine Bemühungen, dass Du versuchst, mir zu helfen

Gruß winwol3

• Zitat von winwol3

Das Fenster bringe ich anschließend durch einen Klick auf Maximieren auf die Bildschirmfüllende Größe

Probiere mal folgendes. Vergrößere den Firefox durch Ziehen an der rechten unteren Ecke auf Maximalgröße, schließe dann den Fuchs komplett und mache einen Neustart. Ggf. merkt sich der Firefox/das Betriebssystem bisher nur die kleinere Größe des Browser-Fensters.

• Hallo Global Associate, hallo Boersenfeger,
    bin so vorgegangen wie Boersenfeger geschrieben hat und es funktionierte.
    Da ich es aber wieder normal haben wollte, habe ich den FF vollständig gelöscht und anschließend wieder installiert.
    Es funktioniert nun wieder wie es sein sollte. Nur hab ich nun ein neues Problem.
    Wenn ich nun mit dem Mausanzeiger über das Symbol in der Taskleiste fahre so zeigt mir der FF nur ein Vorschaufenster an, unabhängig ob ich zwei oder mehr Tabs geöffnet habe. Bei einem Programm bei denen ich zwei und mehr Fenster geöffnet habe, zeigt mir Windows alle geöffneten Fenster des jeweiligen Programm an.[attachment=1]Tabs.jpg[/attachment][attachment=0]2Tabs.jpg[/attachment]

• Hallo Global Associate,
    da bei mir "browser.taskbar.previews.enable" bereits eingetragen war, brauchte ich nur noch auf "true" umzustellen. Es hat funktioniert. Danke für Deine Hilfe.
    Nur, ich trau mich dass hier fast nicht zu schreiben, tritt der erste Fehler wieder auf.

Gruß winwol3

• Dann liste deine Erweiterungen hier mal auf. Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Kopiere den Abschnitt Erweiterungen komplett und füge dies in deinen nächsten Post mit der Klammer Code ein.
    Teste auch im abgesicherten Modus!

• Hallo Boersenfeger,
    ich hoffe ich hab es so richtig gemacht.

Code
    Java Console	6.0.20	true	{CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}
    Java Console	6.0.21	true	{CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA}
    PC Sync 2 Synchronisation Extension	1.0.0.732	true	bkmrksync@nokia.com
    Firefox Synchronisation Extension	7.3.3.42	true	{A27F3FEF-1113-4cfb-A032-8E12D7D8EE70}
    Adblock Plus	1.2.2	true	{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    WOT	20100908	true	{a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7}
    Flagfox	4.0.10	true	{1018e4d6-728f-4b20-ad56-37578a4de76b}
    Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt	20100720	true	de_DE@dicts.j3e.de
    GutscheinRausch.de	2.5	true	jl@leimbach-it.de

Gruß winwol3

• Was ergab der abgesicherte Modus?
    Java ist veraltet.
    Die alten Javaconsolen kannst du bei geschlossenem Firefox via C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions löschen. Alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen entfernen.

• Hallo Global Associate, hallo Boersenfeger ,
    ich glaube ich gebe frustriert auf.
    Ich habe leider vergessen den FF im abgesicherten Modus aufzurufen. Habe es nun nachgeholt. Vergebens!
    Ich habe genau dass ausgeführt wozu Ihr mir geraten habt, "jl@leimbach-it" gelöscht, C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions löschen. Alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen entfernen. Hab ich auch gemacht.
    Anschließen neu den FF gestartet, nichts!
    Den FF im abgesicherten Modus gestartet, nichts!
    Hier liste meine Erweiterungen noch mal auf.

Code
    PC Sync 2 Synchronisation Extension	1.0.0.732	true	bkmrksync@nokia.com
    Firefox Synchronisation Extension	7.3.3.42	true	{A27F3FEF-1113-4cfb-A032-8E12D7D8EE70}
    Adblock Plus	1.2.2	true	{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    WOT	20100908	true	{a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7}
    Flagfox	4.0.10	true	{1018e4d6-728f-4b20-ad56-37578a4de76b}
    Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt	20100720	true	de_DE@dicts.j3e.de
    Adobe DLM (powered by getPlus(R))	1.6.2.91	true	{E2883E8F-472F-4fb0-9522-AC9BF37916A7}

Gruß winwol3

• Wenn du jetzt den Vorgang mit dem manuellem Vergrößern des Fensters wiederholst, den Firefox dann schließt und neu startest, sollte das Problem doch behoben sein. :-??
    BTW: Den Adobe DLM kannst du auch runterschmeißen, der dient nur dem Runterladen vom Flashplayer. Dies kann man aber auch extern machen. Benötigst du eigentlich 2 Synchronisationserweiterungen von Nokia?
    Guck mal in der Registry:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions und da den Eintrag von Nokia löschen.
    War schon mal Thema: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=663994#p663994

• Hallo Boersenfeger,

Zitat

Wenn du jetzt den Vorgang mit dem manuellem Vergrößern des Fensters wiederholst, den Firefox dann schließt und neu startest, sollte das Problem doch behoben sein.

das mit dem manuellem Vergrößern des Fensters funktioniert.

Zitat

Benötigst du eigentlich 2 Synchronisationserweiterungen von Nokia?

Ich glaube schon. Habe sowohl Nokia PC Suite als auch Nokia Ovi Suite auf meinem PC.

Zitat

Guck mal in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions und da den Eintrag von Nokia löschen.

In dem Regedit-Fenster befindet sich nicht der Eintrag "....Mozilla\Firefox\extensions" sondern lediglich nur der Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPlugins"

Ach so, wenn ich about:config eingebe und auf about:config klicke, kommt folgende Meldung:

DIE INTERNETVERKNÜPFUNG KONNTE NICHT GEÖFFNET WERDEN. DAS PROTOKOLL "ABOUT" IST MIT KEINEM REGISTRIERTEN PROGRAMM VERKNÜPFT.

Gruß winwol3

• Zitat von winwol3

Ach so, wenn ich about:config eingebe und auf about:config klicke, kommt folgende Meldung:

Tippe about:config in die Adresszeile von Firefox und drücke die Eingabetaste. Teste auch mal die Tasten-Kombi ALT+F. Was willst du dort?