5 Anläufe zum richtigen Anzeigen einer Seite - wie fixen?

• Hi Leute,

ich hab schon vieles probiert und andere Leute um Rat gefrag. Ihr seid meine letzte Rettung.

Ich versuche das Problem so detalliert wie möglich zu beschreiben:

- Seiten brauchen bis zu 5 Anläufe bis sie richtig dargestellt werden
    - Problem tritt sowohl mit 3.6.10 als auch 3.6.11 auf (bei Internet Explorer passt alles)
    - Virenscanner zeigt nix an
    - Firefox wurde schon deinstalliert und nach Registrycleaning wieder installiert - selbes Problem
    - Firefox lief bis vor 2 Wochen einwandfrei
    - Habe jedes Mal meine Lesezeichen mit importiert, aber in denen ist der Fehler auch nicht, da es ohne die importierten Lesezeichen auch zu diesen Fehlern kam

Kennt hier einer das Problem und kann mir helfen? S ist auf Dauer nämlich recht nervig, wenn ich 5 Anläufe brauch um auf eine Seite zu kommen.

• Zitat von Aviator

[...] warum gings dann vor 1 - 2 Wochen noch?

Keine Ahnung, nur wenn der Fx von einer zurückgesetzten Verbindung spricht, dann hat sich eine aktive Komponente im Netzwerk unberechtigt eingemischt.

D.h. statt einer Antwort des Servers bekam der Fx von dritter Seite eine unerwartete Schlussmeldung der Übertragung.

• achja, hab mich mal erkundigt und ich bin wohl nicht der einzige im Haus, der mit FF hier Probleme hat. Stellt sich nur die Frage, warums 2 Wochen lang problemlos lief und jetzt spinnt und warum der IE läuft.

• Nu was denn nun ?

Zitat von Aviator

Aber mal so, wenns nicht firefox ist, warum gings dann vor 1 - 2 Wochen noch?

Zitat von Aviator

Stellt sich nur die Frage, warums 2 Wochen lang problemlos lief und jetzt spinnt [...]

Aber das darfst ganz ruhig im Haus abklären.

• Frage deinen Administrator, ob "im Hause" was geändert wurde.

Zitat von Aviator

was verstehst du da jetzt nicht ganz?

Es ging 2 Wochen und jetzt nicht mehr oder warum gings vor 1-2 Wochen noch? Du siehst den Widerspruch, den .Ulli anmerkte....
    Oder es ging 2 Wochen lang bis vor ca. 1-2 Wochen? Und davor? Kommst du noch klar? :)

• OK, jetzt ist es klarer... Warum lief es dann anscheinend nur 2 Wochen? Was war davor?
    Warum läuft es dann seit 1-2 Wochen nicht mehr? Was hast du/dein Admin verändert bzw. welche UpDates von welchen Programmen liefen? Fragen, die du oder dein Administrator sicher besser beantworten können als wir von ferne....
    BTW: Das kommst du klar war kein Vorwurf, sondern die Frage, ob du meine Frage verstehst. Sollte dies anders bei dir angekommen sein, bitte ich um Entschuldigung...

• Also ich hatte das schon genau so verstanden, der kommt nicht klar, weder noch.
    Scheint ein haus-internes problem zu sein, kein Firefox-Problem.
    Zudem - 3.6.11 ist nicht offiziell :roll: Solche Kandidaten werden meistens nebenan besprochen.

• Die 3.6.11 ist mir ja glatt abgegangen. 8)
    @ Aviator: Pre und Betaversionen laufen oft noch nicht rund....
    BTW: Du konntest diese in deiner Firma installieren? Dann ist dein Admin anscheinend nichts wert....

• Ich hätt ja ne Vermutung, warum es seit ca 2 Wochen nicht mehr klappt.
    Aber bei der Lösung dazu würd ich dem Admin nochmals in den Arsch treten müssen.
    (obwohl es schon eigentlich 3 Wochen sein müssten dann)

• also, jetzt muss ich hier wohl mal noch n bissl erklären:

1. Bin vor fast 4 Wochen in ein Studentenwohnheim gezogen
    2. 2 Wochen davon gings und nun spinnts seit fast 2 Wochen
    3. Von den 4 Wochen war 3 Wochen lang 3.6.10 installiert. 3.6.11 kam vor circa einer Woche drauf.
    3. Wie kommt ihr hier jetz drauf, ich hätte das in ner Firma installiert?
    4. Den Link zum 3.6.11 hab ich aus nem anderen Forum
    5.

• 6. Frag deinen Admin bzw Netzverwalter :roll:

Wenn alle das Problem haben, ist es ein Netzwerkfehler, zum dritten Mal.

• Zitat von Aviator

3. Wie kommt ihr hier jetz drauf, ich hätte das in ner Firma installiert?

deswegen....

Zitat von Aviator

also, s iss n Internetzugang über die Uni und dafür brauchts

OK, nennen wirs halt Uni, es kommt aufs gleiche raus.
    Ich verweise dann letztmalig auf Punkt 6. von Brummelchen und verabschiede mich aus dem Thread.