Bestimmt.. Millionen können nicht irren...
Firefox 3.6, Hotmail-Login wird nicht gespeichert
-
Heng-Yu -
8. Oktober 2010 um 10:13 -
Erledigt
-
-
Zitat von Heng-Yu
Habe es gerade mal ausprobiert es funktioniert auch mit Hotmail ganz problemlos.
Bin jetzt etwas verwirrt. Ich dachte,ZitatFirefox 3.6, Hotmail-Login wird nicht gespeichert
wäre das Thema :-??
Nutze selbst auch Thunderbird für meine Mails. Dann habe ich wohl am Thema vorbei "vorbeigeplappert". Obwohl das Einrichten von Hotmail-Konten auch mit Thunderbird nicht ganz ohne ist.
Nun ja, hab's mal wieder falsch verstanden.
-
-
Nur zur Klärung, das Problem ist natürlich weiterhin, dass Firefox den Login von Hotmail nicht speichert. Daran hat sich auch gar nichts geändert. Ich hatte ja ein paar Links mit angeblichen Lösungsvorschlägen gepostest. Ich war aber nicht in der Lage diese Tipps erfolgreich anzuwenden.
Thunderbird habe ich jetzt ausprobiert. Ich kannte das Programm kaum, finde es jetzt aber ganz schön. Wenn ich den PC alleine verwenden würde, dann wäre es für mich eine alternative mit FireFox zu surfen und meine Mails bei ThunderBird nachzuschauen, während ich bei MSN-Messenger chatte.
Da ich allerdings den PC nicht alleine verwende und die anderen es genauso bequem haben wollen wie vorher, wird IE wohl Standardbrowser bleiben.(Aus reiner Neugierde: Kann man bei Thunderbird mehrere Profile einrichten? Ich dachte an etwas wie bei der Hotmail-Startseite, bei der die einzelnen gespeicherten Benutzerkonten nett aufgeführt sind und man nach klicken auf deren Namen bei deren Inbox landet. Das würde Thunderbird auch für einen gemeinschaftlich genutzten PC attraktiver machen. Wie gesagt ich selber habe keine Ahnung von TB und hatte jetzt den Eindruck man kommt beim Start immer nur bei der selben Email an.)
-
Wenn du ein eigenes (eingeschränktes) Benutzerprofil für jeden Benutzer des Computers einrichtest, ist das kein Problem. Dein Standardbrowser ist Firefox, die anderen können sich den IE oder gar einen 3. Browser als Standard einrichten. Zusätzlich dann noch ein Nutzerprofil mit Adminrechten, mit dem du systemweite Installationen oder Programm-UpDates vornimmst. Damit solltest du nicht Surfen!
-
Zitat von Heng-Yu
[...]Wie gesagt ich selber habe keine Ahnung von TB[...]
Dann empfehle ich Dir das Thunderbird Forum. Sind sehr nette Leute da, die Dir bestimmt weiterhelfen können,Hier schon einmal vorab eine Liste für die Konten-Einstellungen im Thunderbird der div. Mail-Anbieter. Hotmail ist auch dabei. Ob diese Einstellungen noch aktuell sind, erfährst Du auch in diesem Forum.
-
Alles klar. Ich danke Euch für Eure Hilfe.
-