Hallo zusammen,
da ich in der Suche und auch bei den anderen Hilfemöglichkeiten nicht wirklich fündig geworden bin erstelle ich nun doch einmal eine individuelle Anfrage. Sollte das Problem doch schon behandelt worden sein bitte ich dies zu entschuldigen.
Nun zum Thema.
Ich wollte das Addon "Adblock Plus" von der offiziellen Firefox Addon Webseite (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865/) installieren. Dort ist allerdings der Installationknopf ausgegraut und wenn ich doch darauf klicke bekomme ich folgende Meldung:
ZitatDieses Add-on benötigt Firefox 4.0b8pre. Sie verwenden gegenwärtig Firefox 2.0.0.14.
Und ich werde aufgefordert Firefox zu aktualisieren.
Das Addon habe ich mittlerweile über einen Workaround installiert bekommen, dies ist auch nicht mein Problem.
Mein Problem ist, dass Firefox sehr wohl auf dem neuesten Stand (Version 3.6.10) ist und eben nicht wie von der Addon-Seite ausgelesen auf Version 2.0.0.14. Wo kommt denn diese Information her und wie kann ich diesen Fehler beheben? Eine Neuinstallation von Firefox hat nichts gebracht.
Ich möchte ehrlich gesagt nicht jedes mal wenn ich ein Addon installieren möchte ewig herumtesten bis es geht, nur weil eine falsche Firefox Version ausgelesen wird.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße
Thomas
P.S.: Ach ja, komisch ist auch dass das Problem nur auf meinem Laptop (Windows 7 Pro 64bit) auftritt, auf dem WinXP Rechner meiner Frau und auch an meinen Macs (Privat und auf Arbeit) gab es keinerlei Probleme.