Seiten werden seit kurzen nicht mehr gefunden!!!!????

  • Hallo, ich war eine Woche weg während mein PC aus war, jetzt komme ich zurück und kann mit FF fast keine Seiten mehr öffnen!! Manche gehen aber bei den meisten öffnet sich ein Fenster mit Warnung: "http://www.XXXXXXXX.de konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen sie den Namen und versuchen sie es erneut." Und vor einer Woche, als ich FF installiert habe hat alles noch funktioniert!!! Ich habe Win XP und gehe über einen Router rein, habe keine sonstige Firewall und benutze Norton AntiVirus Professional. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte???? Danke

    Cya

    Fabmaszter

  • Hi,
    weiss zwar nicht ob es wirklich hilft, aber lösch doch einfach mal alle Cookies und den Cashe.

    Das Norten was damit zu tun hat, glaub ich zwar nicht, aber deaktivier den doch mal teshalber für ne kurze Zeit.

    Zu xp:
    Hast du vielleicht sp2?
    Wenn ja dann schau doch mal unter der systemsteuerung nach, ob die windows firewall auch wirklich deaktiviert ist, sp2 brauch da zu mindest bei mir, 2 Anläufe bevor sie aus ist.

    Hoffe es klappt
    Gruß

  • Hallo,
    Du musst den Cahe Ordner leeren und zwar direkt im Explorer.
    Ich hab win 2000:, den Win Xp Pfad musstDu sleber suchen.
    hier win2000:
    C7Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefo/Profiles/entsprechendes Profil/Cache

    Das hat bei mir geholfen.
    hoffe es hilft Dir!

    Gruß
    Horst

  • Also die Windows FW ist definitiv aus und den Cache hab ich gelöscht, aber es bringt einfach nichts!!! Ich habe hier auch schon irgendetwas über Java Probleme gelesen, kann es daran liegen?? Ich habe auch irgendein Java Plugin oder so installiert...

  • Hmm,
    ob es an einem Plugin liegt, kannst du einfach testen. Geh ins Verzeichniss wo Firefox installiert ist, meist c:/Programme/mozilla firefox.
    Dort gibts es einen Plugin Ordner.

    Sicher dir diese Plugins und mach den Ordner einfach mal leer.

    Ansonsten müsstes du es mal mit einem komplett frischen Benutzerprofil probieren. Vielleicht schafft das ja abhilfe.
    Sofern die nicht viele erweiterungen installiert hast, ist das neue Profil dann ja auch kein großer Akt.

    Ansonsten fällt mir dazu momentan nicht mehr viel ein, woran es noch liegen könnte.

    Gruß

  • Ich verzweifel noch!!!! Alles ausprobiert und es funzt nicht!!!! Und der Hammer ist, mit dem IE geht es auch nicht!!! Ich bin auch nach unten an den anderen PC, der am Netzwek hängt und da geht auch nix!!!! Woran kann das liegen?!?!?!

  • Hab das selbe Problem, meine Norton Firewall 2004 scheint den Firefox irgendwie zu blocken obwohl er alle Berechtigungen hat!

    Hat bis vor 2 Stunden noch funktioniert!

    Weiß nicht was da los ist!

    Subcu

  • Es liegt weder am Router noch am Norton!

    Ich habe das Problem auch (manchmal), aber keinen Router und kein Norton. FW von XP2 ist deaktiv...........

    Bevor ich jedoch auf Fehlersuche gehe (zu faul :wink: ), klicke ich einfach nach der "Nicht-gefunden-Meldung" auf Neu laden, fertig :P

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz