QuickTime Plug-in wird nicht erkannt

  • In der Hoffnung dass dieser Thread nicht wieder mit unsinnigen unnützen Geblabber vollgesülzt wird, so, dass ich am Ende genauso Schlau bin wie vorher, versuche ich es in diesem Forum noch ein letztes mal !

    also auf ein zweites :
    Und zwar benutze ich aktuell die portable Version 3.6.9 von http://www.portableapps.com .

    Mein Firefox erkennt nicht die im System integrierte QuickTime-Installation (ich benutze QT Lite von http://codecs.com/download/QT_Lite.htm).

    Erst wenn ich die DLL-Dateien von QuickTime händisch ins Plugins-Verzeichnis von Firefox kopiere, werden
    diese von Firefox angezeigt und auch geladen.

    Kann mir mal jemand sagen was ich machen muss um dieses Problem in Zukunft zu beseitigen !?

    MdG
    Tim

  • Zitat von Timmy1

    Erst wenn ich die DLL-Dateien von QuickTime händisch ins Plugins-Verzeichnis von Firefox kopiere, werden
    diese von Firefox angezeigt und auch geladen.

    Du meinst sicher in das Plugin-Verzeichnis des portablen Firefox!? Du wirst dies auch in Zukunft so machen müssen, da der portable die entsprechenden Orte auf dem Computer nicht ausliest. Es macht IMHO auch wenig Sinn, einen portablen Firefox auf einem Desktop-Computer zu betreiben, es sei denn als Referenz-Browser.... aber das fällt bestimmt wieder in die Kategorie "unnützes Geblabber". 8)

  • Zitat von Boersenfeger

    Du meinst sicher in das Plugin-Verzeichnis des portablen Firefox!?


    Ja genau.

    Zitat von Boersenfeger

    Du wirst dies auch in Zukunft so machen müssen, da der portable die entsprechenden Orte auf dem Computer nicht ausliest.

    Gut, dann muss ich das wohl so beibehalten ! Das komische an dieser Sache ist nur, dass NUR das QickTime-Plugin nicht
    erkannt wird. Alle anderen Plugins erkennt/findet Firefox ohne mein Zutun; dies wären :
    Shockwave Flash, Shockwave for Director, DivX Web Player, Java(TM) Platform , Java Deployment Toolkit, Silverlight, RealPlayer, VLC Multimedia, Windows Presentation Foundation, Adobe Acrobat, Windows Media Player Plug-in, Microsoft® DRM, Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin

    Zitat von Boersenfeger

    Es macht IMHO auch wenig Sinn, einen portablen Firefox auf einem Desktop-Computer zu betreiben, es sei denn als Referenz-Browser

    Ich habe neben FF auch noch alle anderen großen Browser als portable Version auf dem Laptop, zum einen weil sich portable Versionen ganz schnell rückstandslos entfernen lassen, ich habe nur EINEN Ordner in dem sich das Programm befindet ! Darauf lege ich (und immer mehr User) größten Wert !
    Zum zweiten kann ich halt diesen EINEN kompletten Ordner auf einen Stick ziehen und an anderer Stelle mit ebend diesem Programm (in diesem Fall Firefox) weiterarbeiten ohne dass ich auf einen Fremdrechner irgendetwas installieren muss.
    Zum dritten konnte ich so, nach langer Zeit, die Effizienz meines Laptops steigern ohne dass ich diesen alle paar Monate neu installieren muss ( Seit der Anwendung von portablen Programmen läuft mein Laptop noch genauso gut, schnell und "ohne irgendwelche komischen Sachen zu machen" schon 1 Jahr durch )!

    Danke nochmals für deine Antwort
    Gruß
    Tim

  • Zitat von Timmy1

    ( Seit der Anwendung von portablen Programmen läuft mein Laptop noch genauso gut, schnell und "ohne irgendwelche komischen Sachen zu machen" schon 1 Jahr durch )

    Mein Computer läuft ohne deine "Sicherheitsmaßnahmen" seit 4 Jahren mit 4 verschiedenen Benutzern, ohne Probleme. Den portablen Firefox (zur Zeit 4beta6)habe ich auf einem Stick, in dem auch meine ganze andere Software für unterwegs drauf ist. Außer regelmäßigen UpDates dieser Software kopiere ich die wesentlichen Dateien meines Desktop-Fuchs-Profils auf den Stick, so sind alle Scripts und Anpassungen, Lesezeichen, Passwörter etc etc. gleich. Die Sync-Funktion will ich nicht nutzen. Schön, wenn es diesmal ohne HickHack abging. :)