Problem FF 3.6.9. nach Crash

• Hi,

1. hatte vor einigen Tagen Update auf FF 3.6.9. sowie auch die Plugins auf Aktualität geprüft (vgl. Forum per 4.9.), dann hatte ich einige Tage späte einen Vista-Systemcrash beim PC-Hochfahren. Statt üblicher Anzeige war nur Wiederherstellung zu früherem Zeitpunkt möglich. Das hatte die KIS unbrauchbar gemacht. Laut Browseranzeige wurde weiterhin die FF 3.6.9. angezeigt - das schien also in Ordnung.
    KIS 2011 wurde neu installiert und danach habe ich zusätzlich den von euch empfohlenen Scan bei OSI laufen lassen: Ergebnis = es wäre nur FF 3.6.8. installiert. Lt. Systemsteuerung war dem dann auch so, obwohl die Version lt. Browser die aktuelle sein sollte.
    Habe FF deinstalliert und nochmal neu installiert und Pc auch immer neu gestartet. Die KIS erkennt anscheinend die neue FFVersion nicht und verweist immer wieder auf 3.5.x/3.6x. Schwachstelle und ich solle akualisieren. Das Spiel habe ich mehrfach durch, Ergebnis unverändert.

2. Seit obigem FF-Update funktioniert wieder mal das Ausloggen bei Gmx nicht: Statt Ausloggbestätigung kommt weiße Seite und im Browsertab "Gif 1x1 Pixel"; bei Rückklick lande ich auf der GmX-Hauptseite mit Hinweis auf Timeout wegen 3 Stunden ohne Aktivität.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Danke!
    MfG C.

• Das sind alles Probleme, die das beklopfte KIS produziert. Werf die 2011 runter und geh zur 2010 zurück, wenn schon.
    Kaspersky hatte schon immer Problemme mit nagelneuen Firefoxversionen und den Logbuch-Gifs.
    Deswegen empfehle ich niemandem, auch meinen Feinden nicht, irgendwas vom Kasperle zu benutzen.
    Scheiss auf die Statistiken, mit dem Mist hagelt es nur Probleme nebst Wissenslücken bei Einstellungen.