Programmordner einzeln gespeichert

  • Hallo,
    vorab FF 3.6.9/ W 7, nach der Neuinstallation von Firefox in einem
    benutzerdfiniertem Ordner haben sich alle Odner von FF einzeln installiert.
    Also anstatt nur ein Ordner "Firefox, sind die Ordner "chrome, components, defaults....
    alle einzeln installiert worden. Was ist da schiefgelaufen, das hatte ich noch nie :-???
    Zum besseren Verständniss, ich habe zwei Partitionen, C und D, auf D habe ich einen Ordner
    Programme und in dem Ordner wurde das gespeichert.
    Bei den anderen Programmen hat es ohne Probleme funktioniert.

    Servus
    Jürgen

  • Ich habe Firefox und auch Thunderbird mehrmals deinstalliert und
    wiedergespeichert, jedesmal das selbe :traurig: .
    Mittlerwile habe ich manuell einen Ordner für die beiden angelegt
    und Frieden auf Erden.
    Würde mich aber schon interessieren, wie das passieren konnte :-??:-???:?: .

  • Zitat von ManJon

    - die Ordner "chrome, components, defaults....
    alle einzeln installiert worden.


    ... und über diesen Ordnern gibt es kein namentliches Verzeichnis (außer d:\programme)?

    Ich vermute, dass du bei der Angabe des Installationverzeichnisses Fehler machst! :)
    Bspw. - anstatt

    Code
    d:\Programme\Mozilla Firefox


    vllt.

    Code
    d:\Programme


    Denke ich mal. Der Browser legt ein - ob nun per Default oder per Benutzereinbindung - Verzeichnis

    Code
    <LW>:\<Pfad>\Mozilla Firefox\


    an. Bei einer Benutzereinbindung muss man natürlich mit den Angaben /Eingaben aufpassen!
    PS. Starten lässt sich aber deine Chaos- Einbindung trotzdem! :lol:

    Edit - Weißt du was ich meine?

    http://www.img-teufel.de/img_KT145784f4760apng.png.htmlhttp://www.img-teufel.de/img_KT1458ba80e053png.png.htmlhttp://www.img-teufel.de/img_KT145937e1385dpng.png.html

  • Zitat

    PS. Starten lässt sich aber deine Chaos- Einbindung trotzdem! :lol:

    Nana, nicht frech werden :grr::mrgreen:

    Zitat

    Ich vermute, dass du bei der Angabe des Installationverzeichnisses Fehler machst! :)

    Meinst du ? Soviel ich mich erinnern kann habe ich D:/ Programme eingegeben und dann auf "Installieren".

    Zitat

    ... und über diesen Ordnern gibt es kein namentliches Verzeichnis (außer d:\programme)?

    Ich weiß jetzt nicht, ob du das selbe wie ich meinst, wenn ich Firefox installiere, dann ist doch normal
    "Volume C:/ Programme/ Firefox" und nicht wie bei mir "C:/ Programme und dann die ganzen Programmordner
    einzeln, ohne einen Firefox Ordner.

    Ich habe die Installation auf den Firefox Ordner nochmals durchgefürt, es ist alles in Ordnung.
    So chaosmässig ist das doch auch nicht !

  • Zitat von ManJon

    - Nana, nicht frech werden


    Hallo? :shock:

    Das war total ernst gemeint! Dem Mozillen-Browser ist es egal, wo ER steht. Nur die profiles.ini benötigt (mom. immer noch) einen Default-Platz! Also wenn du in deinem angerichteten Chaos die richtige Application findest, lässt sich der Browser trotzdem starten.

    Zitat von ManJon


    Nun erst recht! Grundlage ist deine erneute Aussage. :lol:
    Du solltest den obigen Beitrag nochmal genau lesen!

    PS. Hinweis: Du solltest zitieren lernen!

  • Zitat

    Hallo? :shock:

    Das war nicht provozierend gemeint, bitte auch die beiden :grr::mrgreen: beachten !

    Ich habe es nochmals genau nach deinen Bildern installiert, die Ordnerstuktur ist jetzt
    genauso wie auf der letzten Abbildung, Problem gelöst.

    Zitat

    PS. Hinweis: Du solltest zitieren lernen!

    Was mich noch interessiert, wie meinst du das, was ist falsch oder passt nicht ?

  • Zitat von ManJon

    Was mich noch interessiert, wie meinst du das, was ist falsch oder passt nicht ?


    Es soll so aussehen.... du hattest lediglich die Zeilen zitiert, ohne Hinweis auf den Verfasser. Wenigstens einmal in der 1. Zeile wäre die Nennung IMHO zweckmäßig.

  • :oops: An das habe ich nicht gedacht bzw. das ist mir neu. Wird aber
    für die Zukunft nicht vergessen. Einerseits auch vorteilhafter, dann braucht
    man nicht lange nachschauen, wer zitiert wurde :klasse: .
    Gut wieder was dazugelernt.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag