Firefox (u. Thunderbird) startet nicht!

  • Zitat von -Phil-

    Die Malware wurde laut Programm auch gelöscht, habe ich wohl nicht deutlich gemacht...

    Doch hast du. Unabhängig davon musst du deinen Computer trotzdem neu aufsetzen. Malwarebytes hat die Einträge ggf. deaktiviert. Das was diese bis dahin im System angerichtet haben, kann es aber nicht beseitigen! Ich hoffe, dies ist jetzt deutlich genug!?
    Übrigens ist dein Internet Explorer völlig veraltet. Aktuell ist IE 8. Auch wenn du diesen nicht nutzt, ist er doch unbedingt auf dem neuesten Stand zu halten, da Windowsprodukte auf diesen, bzw. Teile davon, zurückgreifen.
    Ferner solltest du nicht mit Admin-Rechten im Internet surfen. Das Ergebnis siehst du jetzt.

  • Hm gut, bzw. schlecht, hatte gehofft an einer Neuinstallation vorbei zu kommen...
    Wie kann man denn die Admin-Rechte fürs Surfen ausschalten, mit einem Gastaccount, oder wie geht das?

    Schade, war mir sicher das lag an irgendeinen Fehler im Zusammenhang mit Avast...und jetzt liegts an der Malware...

    Danke nochmals für die Mühen! ;)