Erweiterungen alphabetisch im Export anzeigen

  • Wenn ich im portablen Firefox 4beta4 about:support öffne und auf "Alles in die Zwischenablage kopieren" klicke, das Kopierte dann in einen Post einfüge, erscheinen die Erweiterungen nicht alphabetisch, sondern in der Reihenfolge, wie zuletzt upgedatet wurde, wie kann ich das ändern?

    Ferner nutze ich den Stylish-Code von Estartu bzw. pcinfarkt


    Das Fenster mit den Add-Ons wird aber nur klein dargestellt, vergrößern läßt es sich nicht. Am Besten wäre es, wenn es sich nicht als eigenständiges Fenster, sondern als neuer Tab öffnen würde. Trotz Probieren verschiedenster Einstellungen und Änderungen komme ich nicht weiter... Wer kann helfen? :?

  • Bezüglich der Frage AddonManager als Tab oder Fenster:
    Schau mal unter MRTechToolkitt - Manager-Einstellungen. Dort sind diverse Einstellungsmöglichkeiten u.a. auch Tab, Fenster usw.

  • Zitat von Cecilia

    Schau mal unter MRTechToolkitt

    Nett gemeinter Vorschlag, allerdings ist 1. Mr Tech Toolkit nicht installiert in meinem 4.0beta4 und 2. läuft diese Erweiterung überhaupt nicht mehr in dieser Firefox-Version.
    @ Estartu: Das tut es hier auch. Wenn ich aber die Erweiterungen über den eingefügten Button Erweiterungen (Toolbar Buttons) aus der Symbolleiste öffne, ergibt sich das Problem. Danke für den Hinweis, werde jetzt einfach nur noch mit Lesezeichen about:addons öffnen. :)
    Zurück zum Hauptproblem:
    Auch im 3.6.8 werden die Erweiterungen nicht alphabetisch angezeigt.
    [attachment=1]3.6.8.jpg[/attachment]
    ...und im 4.b4
    [attachment=0]4.0beta4.jpg[/attachment]
    Wie kann ich das ändern?

  • ..das war nicht die Frage... :) trotzdem danke.

    Zitat

    Wenn ich aber die Erweiterungen über den eingefügten Button Erweiterungen (Toolbar Buttons) aus der Symbolleiste öffne, ergibt sich das Problem.


    Zum Hauptproblem hast du keinen gut gemeinten Ratschlag?

  • Es ist einfach nicht wahr, dass man dieses Tableau aus LZ nicht als Tab anzeigen kann!
    Sollte nur der Richtigstellung von irgend welchen Aussagen mit verbogenen Profilen dienen! :)

    Problem:
    Hier ist nicht bekannt, dass eine Sortierung im Tableau Troubleshooting Information vorgesehen ist. Gewünscht werden nach meiner Kenntnis Ergänzungen und allgemein eine Einstellbarkeit (analog anderer Tableaus)!

    Workaround
    Sortiere im AM nach Name. Schließe den Browser /das Profil. Gehe ins Profil und lösche /benenne um die für das Extension-Einlesen zuständige Datei. Starte dein intaktes Profil, lass die Extension neu einlesen und überprüfe nun die Anzeige des Tableau Troubleshooting Information!

    Arbeite unbedingt mit Profilsicherung!

  • Zitat von pcinfarkt

    Es ist einfach nicht wahr, dass man dieses Tableau aus LZ nicht als Tab anzeigen kann!

    Ich habe das auch nicht behauptet! Vielleicht liest du noch mal nach?

    Zitat

    Wenn ich aber die Erweiterungen über den eingefügten Button Erweiterungen (Toolbar Buttons) aus der Symbolleiste öffne, ergibt sich das Problem.

    Ich ergänze: Wenn ich aber den AddOns Manager über den eingefügten Button Erweiterungen...... Jetzt klarer? :D
    Deinen Workaround probiere ich aus und melde mich.
    Edit: Nachdem ich die Datei extensions.sqlite neu anlegen lassen hab, hat sich an der Reihenfolge der Auflistung im Tableau Informationen zur Fehlerbehebung nichts geändert. Sie werden zum Teil nach dem Aktualisierungszeitpunkt der Erweiterungen aufgelistet und dies auch noch in umgekehrter Reihenfolge, zum Teil auch ohne ersichtliche Struktur.[attachment=0]Informationen zur Fehlerbehebung.png[/attachment]

  • Zitat

    Nett gemeinter Vorschlag, allerdings ist 1. Mr Tech Toolkit nicht installiert in meinem 4.0beta4 und 2. läuft diese Erweiterung überhaupt nicht mehr in dieser Firefox-Version

    Sorry, habe den Link "Mein Fuchs" wohl zu schnell überflogen. Nach Änderung der install.rdf läuft Mr.Tech bei mir unter FF 4.0b Beta 4 aber.

  • Zitat von Cecilia

    Nach Änderung der install.rdf läuft Mr.Tech bei mir unter FF 4.0b Beta 4 aber.

    Hoffentlich bekommst du damit keine Probleme. Kompatibilität von Erweiterungen sind damit für FF 4.0 nicht mehr herzustellen. Nutze dafür lieber die Erweiterung Add-on Compatibility Reporter 0.6 [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]

  • Sehr, sehr seltsam!
    Die Listung der 1-ten 8 Extension aus Beitrag #3 stimmen trotz Neueinlesen mit denen des Beitrags #9 deckungsgleich überein... :-??

    Oder hast du dir ein Neueinlesen nicht getraut?
    PS. Dein Browserprofil ist intakt?

  • Zitat von pcinfarkt

    Sehr, sehr seltsam!

    Zitat von Boersenfeger

    Nachdem ich die Datei extensions.sqlite neu anlegen lassen hab,

    Doch habe ich...
    Mein Profil ist intakt.. Ich weise nochmal daraufhin, das ich FF4.0beta4 nur als portable Version vom Stick nutze... macht das etwas aus?
    Übrigens habe ich dasselbe Phänomen auch beim Firefox 3.6.8... wobei hier ein Neueinlesen noch nicht erfolgt ist.

  • Da du auf meine Antwort für Cecilia reagierst.

    Ich denke, das ist der 5-te Versuch in diesem Forenfenster deine Profil-/Extensionprobleme unter zu bringen!

    Nun gehörst du eigentlich zu denen, welche nach Moderatoren schreien, wenn ein Thread irrtümlich platziert ist.
    Da dieses (Eingangspost) nun wiedermal wirklich nichts mit der Entwicklung und der Stamm-Linie /einem Build zu tun hat, würde ich dich um einen Schrei bitten (Smalltalk od. Extension). :wink:

  • Ich habe nun das Ausrufezeichen gedrückt, welches du übrigens auch benutzen kannst, und einen Moderator gebeten zu entscheiden, ob dieser Thread an anderer Stelle besser aufgehoben ist.
    Schade das dann doch nichts Erklärendes mit entsprechendem Link mehr von dir kam, kannst du doch sonst so schön :mrgreen: Oder weisst du dieses Mal etwa nicht weiter?

  • Zitat von Boersenfeger

    Wenn ich im [...] Firefox 4beta4 about:support öffne [...] erscheinen die Erweiterungen nicht alphabetisch, sondern in der Reihenfolge, wie zuletzt upgedatet wurde, wie kann ich das ändern?

    Wo ist eigentlich das Problem das Problem, ja mein alter Deutschlehrer rotiert gerade im Grab, an der Wurzel zu packen und bei Bugzilla einen RFE, request for enhancement, für about:support zu stellen ?

    Eine Sortierung nach Aktiviert der ID wäre ja auch nicht verachtenswert.