Vor/Zurück-Button auf gewisse Größe ändern

  • Hejo

    Ich hoffe ich nerve nicht :D Aber ich hab wieder ein Problemchen in der Firefox 4 Beta 3.

    Und zwar würde ich gern den Vor/Zurück-Button (#unified-back-forward-button) auf eine Höhe von 18 Pixeln bekommen, genauso wie alle anderen Buttons auf der #nav-bar.

    Um im Prinzip alle Buttons auf eine Höhe von 18 Pixeln und deren Icons auf 16 Pixel zu bekommen, habe ich folgenden Code erstellt:

    Der 1. Block entfernt das Padding, der 2. setzt die Icon-Größe aller Buttons, der 3. setzt zusätzlich die Größe für die Buttons mit Auswahl (zb Adblock-Plus).

    Natürlich ist von dem Code auch der Vor/Zurück-Button betroffen, aber er wird - warum auch immer - viel kleiner dargestellt als alle anderen Buttons.

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/vo8np842/firefox.png]
    Der Vor/Zurück Button, ganz links zu sehen, ist kleiner als alle anderen der Navbar.

    Nun gibt es noch den Button an sich (#unified-back-forward-button), aber der zeigt sich wenn ich bereits .toolbarbutton-icon definiert habe gänzlich unbeeindruckt von exklusiven Höhen-Angaben.

    Also mein Problem nun, wie krieg ich den Vor/Zurück-Button auf die selbe Größe wie alle anderen?

  • Das ist das Originalthema, nur mit ein paar kleinen Höhenanpassungen von mir (bez. NavBar. Tableiste & Co haben mit dem Fall nichts zu tun.) die auch präzise im Topic erläutert wurden. Man muss ihn natürlich lesen um das zu sehen :klasse:

  • Also der Unified-Knopf nebst Download (rechts) ist kein Original.
    Wenn du was verändert hast, solltest du uns vorher am Code teilhaben lassen,
    so ist es nicht Original und dann muss ich auch nicht weiter drüber nachdenken.

  • Hab die Lösung endlich durch rumspielen gefunden, der Dropmarker war schuld. Aus irgendeinem Grund hat der die Höhe des gesamten Vor/Zurück-Buttons zumindest für mich unnachvollziehbar beeinflußt. Nachdem ich ihn ausgeblendet hab stimmt die Höhe plötzlich pixelgenau.

    Warum sich der Unified-Button nicht als ganzes in der Höhe auf 18 Pixel festsetzen läßt sondern nur ohne Dropdown-Marker, der ja ein Teil davon ist, versteh ich nicht wirklich.