FF 0.93 und Java

  • Hi,

    wie kann ich die SUN-Java für den installierten FF aktivieren.

    Wenn ich bei systemsteuerung->Java->erweitert->Applet-Tag Unterstützung
    Mozilla und Netscape anklicke->anwenden dann kommt immer die Fehlermeldung:

    Änderung der Browsereinstellungen nicht möglich.
    Vergewissern sie sich das Mozilla und Netscape richtig auf dem System installiert ist, oder die nötigen Berechtigungen besitzen

    Java ist das neueste 5.0, gleiches spiel war aber schon bei den vorigen Versionen.

    Egal ob ichs als Admin oder nem Benutzerkonto mache (w2k) jedemal die gleiche Fehlermeldung.

    Warum wird der FF nicht erkannt von Java, und gibts ne Lösung?

    Gruß

    Firefox+Extensions: Image-Zoomer, Copy-Image, External Application Buttons, Radial-Context, IE-View, Superscroll, Tabwarning, Statusbar-clock, User-Agent Switcher

  • Hi Seeker,

    versuch mal eine JAVA-Installation über diesen Link :

    Mozilla's PlugIn-Page

    Zuerst aber die alte Version deinstallieren.

    ...:AOD:....

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja ich hab ja die Offline Installation von SUN (jre-1_5_0-windows-i586.exe -14,6mb)

    Und FF 0.93 mit dem Installer.

    Aber es geht und ging trotzdem noch nie das die FF-Inst von Java erkannt wurde.
    Das kann doch ned so schwer sein...

    Und zum Regpatch:
    Der macht nen Eintrag Mozilla.org unter HKLM/Software

    Und der Installer den Eintrag Mozilla unter HKLM/Software

    Was stimmt da jetzt...oder weis das niemand wie es heisen muss

    Gruß

    Firefox+Extensions: Image-Zoomer, Copy-Image, External Application Buttons, Radial-Context, IE-View, Superscroll, Tabwarning, Statusbar-clock, User-Agent Switcher

  • Dann lass dir doch mal von Java-Sun direkt sagen, welche Version bei dir
    eingebunden ist und ob überhaupt ....

    JAVA check and install

    Also bei mir wird dann das System (Win98) und die verwendete
    Java Version angezeigt.... ggf. wird eine aktuellere installiert....Online.


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Da zeigt er garnix an ausser Konfiguration überprüfen....

    Applets gehn ja aber er bringt trotzdem den Fehler systemsteuerung-> Java

    Kam jetzt nur drauf weil ich auf ner Seite die anmeldung nicht ging über nen Button

    Kann ja nich sein das es geht und er da Fehler bringt

    Gruß

    Firefox+Extensions: Image-Zoomer, Copy-Image, External Application Buttons, Radial-Context, IE-View, Superscroll, Tabwarning, Statusbar-clock, User-Agent Switcher

  • Hallo

    Ich bekomme auch folgende Nachricht

    Änderung der Browsereinstellungen nicht möglich.
    Vergewissern sie sich das Mozilla und Netscape richtig auf dem System installiert ist, oder die nötigen Berechtigungen besitzen

    Neueste Version von Java ist, auch laut Java.com, installiert, trotzdem kann ist es nicht möglich die Applet-Tag Unterstüzung für Mozilla einzuschalten...

  • Mit dem Explorer das Installationsverzeichnis von Java öffnen und aus dem Verzeichnis bin die Dateien NP*.dll in das Plugin-Verzeichnis des Firefox kopieren, dann sollte es funktionieren.

    Gruß
    Werner

  • Hm hat leider auch nicht geholfen. Hab die 7 .dlls in Plugins reinkopiert, aber die Fehlermeldung kommt immer noch.

    Ich frage mich warum der Fehler auftaucht, ich hatte vor Wochen eine ältere Version vom FF und dort gingen alle Webseiten tadellos, ohne sich rumzuärgern :?:

  • Jo das mit den Dll's hab ich auch schon gemacht stand irgendwo schonmal hier im Forum, gleiche Fehlermeldung...

    Gruß

    Firefox+Extensions: Image-Zoomer, Copy-Image, External Application Buttons, Radial-Context, IE-View, Superscroll, Tabwarning, Statusbar-clock, User-Agent Switcher

  • Zitat von James

    Hm hat leider auch nicht geholfen. Hab die 7 .dlls in Plugins reinkopiert, aber die Fehlermeldung kommt immer noch.

    Ich frage mich warum der Fehler auftaucht, ich hatte vor Wochen eine ältere Version vom FF und dort gingen alle Webseiten tadellos, ohne sich rumzuärgern :?:

    Hast du den FF0.93 einfach über die alte Version vom FF installiert oder
    hast du die alte auch schön brav deinstalliert ?

    Mich würde ja einfach mal interessieren was passiert, wenn du auf
    die Seite ( http://www.java.com/en/download/) gehst.
    Normalerweise müsste dir die Seite deine aktuelle Java-Verison
    (falls installiert) anzeigen oder dir die betreffende fehlende Version als
    Download anbieten, passend zum Browser.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Same here.

    Seit die Java 1.5 draussen ist, gibt es keine xpi mehr, zum installieren der Java. Mit der XPI und der 1.4.2 ging alles super, ich war echt froh, als das endlich ging. Doch nun gibts nur noch die 15MB Version und die tuts wieder gar nicht :/ DLL Kopieren bringt nix. Er sagt immer dass ich das Plugin installieren soll.

    EDIT: War gerade auf dem Link im Post über meinem. Damit kann ich zumindest die 1.4.2_05 installieren. Aber an Java 1.5 ist nicht zu denken.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Hast du den FF0.93 einfach über die alte Version vom FF installiert oder
    hast du die alte auch schön brav deinstalliert ?

    Mich würde ja einfach mal interessieren was passiert, wenn du auf
    die Seite ( http://www.java.com/en/download/) gehst.
    Normalerweise müsste dir die Seite deine aktuelle Java-Verison
    (falls installiert) anzeigen oder dir die betreffende fehlende Version als
    Download anbieten, passend zum Browser.

    Ich hab den FF 0.93 installiert, nachdem ich den PC formatiert hatte (war mal wieder fällig).

    Wenn ich auf java.com gehe, wird mir wie gesagt bestätigt, das ich die letzte/aktuellste Version habe.
    Das Kopieren der DLLs hilft wie gesagt auch nichts, beim Aktivieren der Applet-Tag Unterstützung kommt diese eine Fehlermeldung.

    Ist natürlich kein Weltuntergang, aber doch nervig wenn was nicht funktioniert.

  • HI,

    ich habe mal etwas wegen der "Applet-Tag Unterstützung " nach ge-
    forscht. Die Fehlermeldung die erscheint, bezieht sich ja auf die drei
    Browser, die zur Auswahl stehen (IE, Netscape 6/7 sowie Mozilla 1.x).

    Kein Wort von FF 0.8, 0.9x, 1.0 (RC, PR, 0.10)
    Somit ist die Fehlermeldung logisch und muss ja erscheinen.
    Nur das JAVA PlugIn wird an den FF gebunden. Nicht mehr und nicht
    weniger.

    Ergo müsste SUN mal den FF in ihre Bedienkonsole/feld mit entsprechender
    Unterstützung einbasteln.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)