Hallo zusammen,
mein Drittrechner läuft noch unter WIN 98SE weil dort eine analoge TV Karte enthalten ist die nur von 98SE unterstützt wird und ich ausschließlich zum Capturen von alten VHS Videos nutze.
Zum gelegentlichen Surfe nutze ich Opera Vers. 10x weil Firefox 98SE nicht mehr unterstützt, was ja auch absolut in Ordnung ist, aber von Zeit zu Zeit nutze ich den Rechner dann doch noch. Die Installation von Version 10.54 funktionierte ohne Probleme, die neue Fassung 10.6 wohl nur mit einem Trick.
Im Internet fand ich den Hinweis:
Opera.dll (Opera Root) in DOS-Box mit UPX dekomprimieren (Prompt: upx -d opera.dll) -> Block 4578 mit Hex-Editor zu 0000 editieren -> erneut komprimieren/zurückkopieren - fertig.
Das Dekromprimieren über UPX war kein Problem, aber mittels Hex Editor den beschriebenen Block-Nr. 4578 auf 0000 zu editieren, das will mir nicht gelingen weil ich gar nicht weiß ich wie ich den HexEditor bedienen soll.
Ich habe mir HexEditor 6.0.2.244 installiert, aber ich weiß nicht wie ich den Block 4578 finden soll bzw. was ich wie in der o.g. Beschreibung ändern kann.
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte wie ich den Editor bedienen soll.
Vielen Dank
JD