Reste alter Java Installationen?

• Hallo,

ich habe unter meinen FF-Plugins nur ein Java-Plugin: SE 6 U 20, 6.0.200.2 und das Deployment Kit mit der gleichen Signatur.

Wenn ich aber unter C:Programme/Java nachsehe habe ich dort noch 2 Ordner, die heißen j2re1.4.2_05 und j2re1.4.2_05 sowie einen Ordner (ich vermute der richtige, aktuelle) jre6. Die beiden Einträge sind wohl verbunden mit den jeweiligen Einträgen in der Systemsteuerung:

Java 2 Runtime Environment SE, v1.4.2._05
    und
    Java 2 Runtime Environment SE, v1.4.2._06

Was sind diese beiden anderen Ordner bzw. Einträge? Brauche ich diese? Sind das Reste alter Installationen und kann ich sie bedenkenlos löschen? Oder ist das RUntime Environment das richtig Java und das Plugin etwas anderes?

Vielen Dank und viele Grüße

• Schau unter Systemsteuerung ➜ Software, ob du dort Einträge von Java hast. Falls ja, von dort deinstallieren.

Reste von Java kannst du mit JavaRa [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] entfernen.

Zitat von allana

ich habe unter meinen FF-Plugins nur ein Java-Plugin: SE 6 U 20, 6.0.200.2

Aktuell ist die Version 6 U21 Download Java [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Zitat

...und das Deployment Kit mit der gleichen Signatur.

Den Eintrag "Java Deployment Toolkit" kannst du entfernen: Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeploytk.dll auf C:\ suchen und löschen. Ab der Java-Version 6 U20 heißt die Datei npdeployJava1.dll

• Hi,

also die Einträge in der Systemsteuerung sind:

Java 2 Runtime Environment SE, v1.4.2._05
    Java 2 Runtime Environment SE, v1.4.2._06

Was ist denn das Java 2 Runtime Environment? Ist das das alte Plugin, weil das heißt doch jetzt anders auch in der Systemsteuerung steht da Java 6 Update 20 und auch ein anderes Symbol, nichts von Runtime Enviroment?

Und nur zur Sicherheit: wenn ich die ganze Zeit noch die alten Javas installiert hatte, war dann trotzdem das neueste Update wirksam wenn ich mit dem FF unterwegs war? Unter Plugins tauchte im FF wie gesagt nur das neueste auf...

Danke und sobald ich das ok habe, arbeite ich die Liste ab.