ff 0.9.3 inaktiver tab-titel grau unterlegt

• also obiges problem habe ich seit ich firefox neuaufsetzen musste, hatte mein profil vorher mit mozbackup gesichert aber das wiederherstellen brachte auch keine lösung...

screenshot

habe schon alle menüs duchgeklickt und verschiedene themes ausprobiert, nichts gefunden....
    ist sicherlich kein schwerwiegendes problem aber ich fands vorher schöner.

2tes kleines problem/bug:

wenn ich um z.b. auf heise.de zu kommen, "he" in die addresszeile eingebe, eischeint ja eine list mit möglichkeiten. ich klicke nun auf heise.de, das wird aber manchmal nicht angenommen sondern stattdessen nach "he" gesucht. das passiert nicht immer, und ist auch unabhängig davon ob ich direkt auf den namen oder irgentwo in die zeile klicke.
    liegt das an meinem computer oder ist das schonmal nochjmdem aufgefallen?
    war übrigens schon in 0.8 der fall

• 1. Das Einfärben der inaktiven Tabs hat wahrscheinlich irgendein Theme hinterlassen. Das habe ich aber nicht ausprobiert.

http://www.fw4u.de/online/userchrome.html :

Zitat

Man kann die Optik von Mozilla/Firefox mit der Datei "userChrome.css" im Ordner "chrome" im Profil-Ordner beeinflussen.
    ...
    Tab-Icons nie getrübt anzeigen

Manche Themes lassen Tab-Icons von inactiven Tabs leicht getrübt darstellen. Hiermit kann man das verhindern:

CSS
    /* Tab-Icons nie getrübt anzeigen */
    .tab-icon { -moz-opacity: 1.0 !important; }

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=96 :

Zitat
    CSS
    /* Change Tab Colors */
    /* Change color of active tab */
    tab[selected="true"] {background-color: rgb(222,218,210) !important; color: black !important;}
    /* Change color of normal tabs */
    tab {background-color: rgb(200,196,188) !important; color: gray !important;}
    /* Tab while loading */
    tab[busy] {color:gray !important;}

2. Mir passiert es auch manchmal, aber ich vermute dann, dass ich Enter statt Mausklick gedrückt habe. Wenn den Vorgang mit mehr Konzentration wiederhole, kommt immer das gewünschte Ergebnis.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)